Den Hund, den ich haben will, ist Trächtig!!!!

• Hi alle zusammen!
    Also, ich habe da so ein kleines Problem. Meine Geschwister und auch meine Mutter und insbesondere ICH haben uns in einen Hund aus dem Tierheim verliebt. Aber sie ist Trächtig!!!!!! Deswegegen will meine Mama die jetzt doch nicht haben :schockiert: !
    Wie lange kann man Welpen denn allein zu Hause lassen. Die wären dann von 7 Uhr bis 14 Uhr alleine. Ist das zu lang?
    Und wo sollen die im Haus sein! Wir wohnen in einem Haus mit Treppen und ein bestimmtes Zimmer haben wir eigentlich auch nicht.
    Außerdem meinte meine mama dann auch noch, dass dann das ganze Haus vielleicht stinken könnte, wenn die Hunde mal machen.

Wisst ihr mir vielleicht zu helfen???

LG
    Smiley

• Gibt das Tierheim eine trächtige Hündin ab an Menschen, die nicht die notwendige Zeit für die Welpen haben?
    Sorgt sich das Tierheim nicht auch um die Zukunft der Welpen?

Fassungslos,
    Friederike

• Vielleicht wartet Ihr einfach, bis die Welpen da sind und auch in gute Hände vermittelt werden konnten....

Welpenaufzucht geht garnicht, wenn Ihr nicht ununterbrochen daheim seid - es kann ja immer mal was passieren. Da hat Deine Mami schon recht.

• Das Tierheim weiß halt auch nihcts über die Vorgeschichte der Hündin! Die haben die am 29.11 bekommen und wann die jetzt eventuell babys kriegt wissen die halt auch nihct! WEnn wir jetzt zu lange warten müssten, wär das uach doof! Denn es gibt auch andere Interesseneten!

• Es ist meiner Meinung nach der falsche Zeitpunkt euch den Hund zu holen. Ihr habt einfach keine Zeit um euch ausreichend um die Welpen zu kümmern.
    Und wie sollte es laufen wenn die Welpen dann mal auf der Welt sind?
    Was ist wenn ihr nicht alle Welpen an geeignete Personen vermittelt bekommt?

Ich denke ihr solltet dem Hund die Zeit geben ihre Welpen zu werfen und sich ausreichend lang um sie zu kümmern.
    Wenn es der Hund nun partout werden soll werdet ihr bestimmt diese Zeit auch noch abwarten können.

Schönen Gruß,
    Frank

• Smiley,

sicher nicht solange die Hünding trächtig ist - da brauchste bestimmt keine Angst zu haben. Selbst wenn das TH die abgeben würde, soviel Arbeit tut sich bestimmt keiner freiwillig an.

Außerdem "reservieren" viele TH doch - nach dem Motto: Wer zurerst kommt, malt zuerst.

• Das wäre ganz schön unverantwortlich sich die ganzen Welpen ins Haus zu holen!

Du stellst dir das vielleicht ganz niedlich vor mit so vielen Babyfellnasen,aber es gibt so viele Gründe dagegen.
    Einige wurden dir hier schon genannt.

Davon abgesehen kann es nicht nur sein, dass das Haus stinken wird, sondern die Welpen machen euch definitiv wo sie gehen und stehen nen Haufen etc hin. Und so weit ich das weiß, ist Welpenkot auch nicht besonders fest, sprich eine riesen Sauerei! Da wird euch leicht der Spaß vergehen... ;)

Außerdem, jetzt rein aus dem Bauchgefühl, würde ich eine trächtige Hündin nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reissen.
    Bitte korrigiert mich, aber auch Mutterhunde weisen "Launen" auf, die man nicht absehen kann und lassen nach Geburt der Welpen auch nur vertraute Personen an sich und die Babys.
    Ich bezweifle,dass sie sobald so eine Enge Beziehung zu euch aufbauen kann, damit sie sich sicher fühlt in der neuen Umgebung und in eurer Gesellschaft. Da sie ja auch mit ganz anderen Dingen beschäftigt ist in der Zeit.

Also, um dem Familiensegen, den Welpen und der Hündin Willen, verschiebt die Anschaffung!
    Wenn ihr euch so sehr in die Maus verguckt habt, könnt ihr auch noch ein paar Monate warten - euch bleibt ja dann noch ein ganzes Hundeleben!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!