Überfordert- Knurrt sie mich an?
-
-
Gestern habe ich Hundesitter gespielt bei Schwiegermuttis Dobermannmädel Stella- 10 Wochen. Sie ist anfangs immer etwas schüchtern wird dann aber ganz schnell warm, also wir zwei getobt und gespielt, später hab ich sie auf ihre Decke gelegt und hab sie gekrault, da fängt sie plötzlich an mcih anzuknurren?! ich hab mich doch etwas erschrocken weil sie dabei zähne gezeigt hat und auch nach nem strengen NEIN nicht aufhören wollte (ich war mir absolut unsicher ob das Spielaufforderung war weil es echt böse klang-bei meinem kleinen wusel kann man das leichter unterscheiden, aber bei dobermännern kenn ich mich nicht aus) auf jeden fall hat sie geknurrt- also hab ich das Spiel abgebrochen mich aufs sofa gesetzt und sie kurz ignoriert- plötzlich springt madame auf und knurrt und bellt mich weiter an.
Da wusste ich dann endgültig nciht mehr weiter, hab streng nein gesagt und sie ignoriert (es zumindest versucht)
Was sollte mir das denn zeigen? Ey alte ich will spielen oder war das schon ein angiften und ich kann mich künftig warm anziehen??
So etwas möchte ich nämlcih in Zukunft nicht nochmal haben, gerade weil sie so groß wird und auch wenn das jetzt noch lustig ist wird es das in ein paar monaten bestimmt nicht mehr sein?!
Also was soll ich tun?
Sonst bring ich mein hundi nicht dahin, der ist ausgewachsen ja mal 1/4 von ihrLG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Überfordert- Knurrt sie mich an?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Mädel ist doch erst 10 Wochen, da kann es eigentlich kein ernsthaftes Knurren, jedenfalls nicht in so einer eigentlich entspannten Situation, sein.

Du hast eigentlich richtig mit Spielabruch und Ignoranz reagiert, aber ein wenig lockerer kann man das Ganze auch sehen und den Welpie sogar damit foppen.

Und keine Sorge, das, was Du in wenigen Monaten, da sie ja relativ groß wird, zu befürchten haben könntest, ist weniger so ein welpischer Übermut, als die fehlende Konsequenz der Bezugspersonen bzgl. dem, was sie bis dahin beherrschen muss.
-
Gut, kann sein dass ich auf so etwas ein wenig empfindlich reagiere- da unser früherer hund völlig ausgetickt ist und meinem vater die hand zerfleischt hat- war damals 8- deshalb bin ich in solchen Situationen etwas "verklemmt"
:^^: -
Hi,
ich würde das Ganze auch nicht überbewerten. Ignoranz und Spielabbruch sind absolut richtig. Wir haben bei unserem Labbirüden dazu die Schnauze zugehalten und dann ein knackiges "Nein".
Der Zahn war ganz schnell gezogen.
Kleiner Tipp:
Auch wenns schwer ist, beim Toben nicht die Hand zurückziehen wenn er sie mal schnappt. Er darf nicht das Gefühl bekommen, daß er damit Erfolg hat
Grüße aus Franken
-
Hallo,
Rabaukes Hundekumpel "Clemi" knurrt immer, wenn (oder während) er gestreichelt werden will. Wo er das genau herhat, weiß keiner, sein Frauchen sagte, er hätte das schon gemacht, als er zu ihr kam.
Es klingt tatsächlich sehr bedrohlich (Clemi ist ein ausgewachsener Golden Retriever) und ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen.
Wenn man Rabauke durchkuschelt, dann grummelt er auch ziemlich tief. Ich kann das zwar von seinem normalen "Knurren" gut unterscheiden, aber viele Bekannte von uns haben sich doch etwas erschrocken.Damit will ich nicht sagen, dass das bei der Kleinen genauso ist. Aber es könnte ja sein...?

Liebe Grüße,
Sub. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!