Immer wieder "Hundeärger" *heul*

  • Zitat


    ich wuerde zur Absicherung meiner Tiere und meiner Person eine Kamera aussen (fuer die Nachbarn sichtbar) am Haus anbringen, die den Teil des Garten abdeckt wo sich die Hunde aufhalten und den Zaun.

    Ist das eine Bannmeile oder eine normales Haus, wo man sich eigentlich wohlfühlen sollte. :D

    Sorry, aber wenn ich schon zu solchen Mitteln greifen würde, dannn würde ich schleunigst zusehen, dass ich inkl. meiner Tiere dort wegkomme. Ein Haus ist ein Haus, was auch verkauft werden kann, und nur wir D haben den Hang dazu, es komischerweise irgendwie als einen Punkt in der Welt zu sehen, wo man sich für immer und ewig niedergelassen hat, und es dann sogar gnadenlos verteidigt?! :???:

  • Naja, Souma,

    in aller Regel führt dieser Hang in DE aber auch dazu, dass man Häuser ziemlich schlecht verkaufen kann, d.h. meistens nur mit Verlust. Ein kleiner Teufelskreis.

    Und sie sind doch gerade erst dorthin gezogen - welche Bank macht sowas denn schon mit? Ich unterstell mal das dieses Haus nicht einfach so cash bezahlt wurde.

    Und wenn man in der Nähe die Arbeit hat - dann zieht man ja auch nicht in eine völlig andere Gegend wo die Leute vielleicht hundefreundlicher sind.

    Der einzige Ausweg den ich sehe ist wirklich, regelrecht strategisch ein soziales Netzwerk dort aufzubauen - das also nicht einfach dem Zufall zu überlassen, wie man es normalerweise tun würde.

  • Da magt Du sicherlich recht haben, aber auch hierzulande ändert sich einiges, so dass man nicht seine gesamte Kreditzukunft an einen Ort hängen sollte, sondern auch diesbezüglich ein wenig in die Zukunft und in Hinblick auf Flexibilität schauen darf, bevor man Verträge unterzeichnet.

    Arbeit um die Ecke ist prima, aber werde ich sie solange haben, wie der Kredit läuft? Wie entwickelt sich die Region, werden auch meine Kinder in 10 Jahren auch noch eine gute und erreichbare Schule vorfinden? Und wenn alle Stricke reissen, hat zumindest mein Grundstück mit Haus eine Wertsteigerung erfahren?

    Naja, zu den Hunden brauch man ja mal nichts zu sagen, da das ja gleich ein erster Anstoss war. ;)

  • Bei einer Flasche Wein den Nachbarn vorstellen?? Klingt super, aber leider ist unsere Bekanntschaft nicht so entstanden. Wir sind im Juli hier eingezogen, meine 7 jährige Nichte und mein 5 jähriger Neffe sind draussen im "Pool" rumgeplanscht weil es so heiss war und wir drinnen nur am renovieren waren. Plötzlich hören wir (Fenster waren alle offen, damit wir hören, falls was mit den kleinen ist) wie unser Nachbar meine Nichte anschreit sie soll sofort reingehen und sich was anziehen.
    So lief der erste Kontakt mit unseren Nachbarn ab. Gestern klingelte die Nachbarin gegenüber (die einzigst nette hier) und wollte nur mal so quatschen, dann hab ich sie gleich zu den anderen Nachbarn befragt, schliesslich wohnt sie hier schon 40 Jahre. Sie erklärte dann dass die rechts von mir und links von mir eine Familie sind. Und das Haus weiter gehört auch noch dazu :hilfe:
    Das heisst, hab eh schon meinen Ruf weg. Vor kurzem lief ein herrenloser, halsbandloser Yorkie bei uns auf der Strasse rum. Hab ihn angeleint und bin auf der Suche nach dem Herrchen vielen Leuten begegnet, die ich nach dem Hund befragte. Eine sagte dann zu mir: Dort hinten sind vor kurzem neue eingezogen, die haben doch 7 Hunde, bestimmt gehört der zu denen. Ich war kurz verwirrt, aber dann blickte ich dass sie mich meinte. :motz:
    Ich musste dann lachen, erklärte ihr dass ich das wär und dass wir 4 Hunde haben. So sieht man mal wie das rum geht. Hab übrigens doch noch das Herrchen gefunden. Er hatte nicht bemerkt, dass der Kleine stiften gegangen ist.
    Das mit der Kamera im Garten hab ich auch schon überlegt, aber mein Mann meint, wo kämen wir denn da hin, wenn wir wegen Nachbarn Kameras installieren müssen. Haus verkaufen und umziehen ist wirklich unmöglich, meine Bank war so grosszügig mir einen Kredit ohne eigene Ansparungen zu geben, wenn ich jetzt mit verkaufen käme, würde mir mein Bankmann wahrscheinlich den Hals umdrehen :schockiert:
    Also nächtliches Bellen gibt es bei uns nicht und ansonsten seh ich auch keine anderen Beeinträchtigungen für die Nachbarn. Ich wünschte wirklich wir hätten mehr Hundebesitzer in der Strasse, aber so fallen wir nun natürlich voll auf. Vor allem sind wir nun wirklich an allem schuld. Eigentlich ist es mir ja vollkommen egal was andere von mir bzw.uns denken aber mit den Nachbarn gut auszukommen wäre mir eigentlich schon wichtig gewesen =)
    Meine nette Nachbarin will sich jetzt übrigens erkundigen ob meine Wuffels denn alle gemeldet sind.
    Glaubt sie tatsächlich ich halte 4 Hunde in so einer hundeunfreundlichen Gegend und melde keinen einzigen an??
    Naja soll sie machen :kopfwand:

  • Zitat

    Bei einer Flasche Wein den Nachbarn vorstellen?? Klingt super, aber leider ist unsere Bekanntschaft nicht so entstanden. Wir sind im Juli hier eingezogen, meine 7 jährige Nichte und mein 5 jähriger Neffe sind draussen im "Pool" rumgeplanscht weil es so heiss war und wir drinnen nur am renovieren waren. Plötzlich hören wir (Fenster waren alle offen, damit wir hören, falls was mit den kleinen ist) wie unser Nachbar meine Nichte anschreit sie soll sofort reingehen und sich was anziehen.
    So lief der erste Kontakt mit unseren Nachbarn ab.


    :schockiert: aber sonst ging es dem gut ..oder wie ??
    Was gehts bitte die Nachbarn an , wie meine Kinder , Nichten und Neffen durch den Garten hopsen ..lass mal Nachdenken ...es geht sie gar nichts an !!

    Zitat


    Gestern klingelte die Nachbarin gegenüber (die einzigst nette hier) und wollte nur mal so quatschen, dann hab ich sie gleich zu den anderen Nachbarn befragt, schliesslich wohnt sie hier schon 40 Jahre. Sie erklärte dann dass die rechts von mir und links von mir eine Familie sind. Und das Haus weiter gehört auch noch dazu

    öhm..kann es sein das die ein Auge auf Euer Haus geworfen hatten , wäre ja relativ naheliegend , wenn einem links und rechts schon gehört , dass man die mitte auch will ...würde dieses mobbing auf jeden fall erklären

    Zitat


    Das heisst, hab eh schon meinen Ruf weg. Vor kurzem lief ein herrenloser, halsbandloser Yorkie bei uns auf der Strasse rum. Hab ihn angeleint und bin auf der Suche nach dem Herrchen vielen Leuten begegnet, die ich nach dem Hund befragte. Eine sagte dann zu mir: Dort hinten sind vor kurzem neue eingezogen, die haben doch 7 Hunde, bestimmt gehört der zu denen. Ich war kurz verwirrt, aber dann blickte ich dass sie mich meinte.
    Ich musste dann lachen, erklärte ihr dass ich das wär und dass wir 4 Hunde haben. So sieht man mal wie das rum geht. Hab übrigens doch noch das Herrchen gefunden. Er hatte nicht bemerkt, dass der Kleine stiften gegangen ist.

    ja wie kannst Du auch nur 4 Hunde haben *tztz*mahnend den Finger erheb..das geht doch nicht :D
    Ich glaub ich hätte auch angefangen zu lachen ;)

    Zitat


    Das mit der Kamera im Garten hab ich auch schon überlegt, aber mein Mann meint, wo kämen wir denn da hin, wenn wir wegen Nachbarn Kameras installieren müssen. Haus verkaufen und umziehen ist wirklich unmöglich, meine Bank war so grosszügig mir einen Kredit ohne eigene Ansparungen zu geben, wenn ich jetzt mit verkaufen käme, würde mir mein Bankmann wahrscheinlich den Hals umdrehen
    Also nächtliches Bellen gibt es bei uns nicht und ansonsten seh ich auch keine anderen Beeinträchtigungen für die Nachbarn. Ich wünschte wirklich wir hätten mehr Hundebesitzer in der Strasse, aber so fallen wir nun natürlich voll auf. Vor allem sind wir nun wirklich an allem schuld. Eigentlich ist es mir ja vollkommen egal was andere von mir bzw.uns denken aber mit den Nachbarn gut auszukommen wäre mir eigentlich schon wichtig gewesen

    Genau , Augen zu und durch ;)

    Zitat


    Meine nette Nachbarin will sich jetzt übrigens erkundigen ob meine Wuffels denn alle gemeldet sind.
    Glaubt sie tatsächlich ich halte 4 Hunde in so einer hundeunfreundlichen Gegend und melde keinen einzigen an??
    Naja soll sie machen

    lol , na das ist doch nett ;)

  • Das ist ja echt heftig was ihr da so erlebt!
    Man man... :schockiert:

    Natürlich bin ich deiner Meinung, es geht niemanden was an, was ihr in eurem Garten macht! Es ist euer Eigentum!

    Das mit den Kameras find ich ne sehr gute Idee, zusätzlich kannst du deinen Hunden (wieviele sind es denn?) ja versuchen bei zubringen, dass sie nichts vom Boden aufnehmen und essen, das gefundene vll. erst anzeigen!

    Ich weiß ich weiß... vll. ne Schnapps - Idee aber nen Versuch wäre es wert! :???:

    Ich wünsch dir Nerven aus Stahl...

    Trixmix

  • Hallo Felia,
    etwas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Unser Hund war im Garten, es geht ein Paar mit zwei kleinen Kindern vorbei. Hund rennt zum Zaun und bellt (Schäferhund). Die Eltern plustern sich auf, sie wollten uns anzeigen, unser Hund sei gefährlich, der gehört eingeschläfert, die Kinder hätten sooooo Angst (also ich hab von Angst bei denen nichts gesehen, die waren ganz ruhig, die Angst wahrscheinlich, weil die Eltern so rumgepöbelt haben :irre: ) und sie wollten einen Rechtsanwalt einschalten. Beim nächsten Mal wurde das ganze noch besser, da fuchtelte der Mann doch tatsächlich mit den Händen über den Zaun, ich konnte leider nicht sehen, was er da in der Hand hatte, als ich rauskam, gingen die schnell weiter und pöbelten aus sicherer Entfernung weiter. Ich hab denen gesagt, sie sollten sehen, dass sie weiterkommen und sich nicht nochmal dabei erwischen lassen, dass sie den Hund provozieren, sonst geht das ganze Ding nach hinten los.
    Seitdem war eigentlich Ruhe.
    Oder ein Nachbar geht vorbei, Hund bellt hinter dem Zaun. Meint der Nachbar zu meinem Mann, der dann rauskam, der Hund gehört eingeschläfert. Er würde sich immer sooo erschrecken. :irre:
    Ja, gehts noch, der weiss, dass wir einen Hund haben, zudem weist ein Schild am Zaun darauf hin.
    Ich hab das Gezetere dieser Leute sooo satt, wenn die Kinder soooo Angst haben, geh ich doch zügig vorbei und bleibe nicht noch stehen, um den Hund erst noch richtig zu provozieren. :kopfwand:
    Hab auch schon manchmal Angst gehabt, dass die mal was vergiftetes übern Zaun schmeißen, denen traue ich alles zu. :schockiert:
    LG Noora und Jerry
    I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!