oberkiefertumor

  • hallo liebe hundefreunde,


    mein opa " sammy " fast 15 Jahre (Goldimischling ) hat einen oberkiefertumor ,es geht ihm im moment noch super gut da er aber erst vor ca. 2 monaten einen schlaganfall hatte wurde er nicht in narkose gelegt
    um fest zustellen was für ein tumor es ist.
    wir gehen alle 2-3 wochen zur kontrolle zum TA jetzt hat sich schon am zahnfleisch tumoröses gewebe gebildet - ich bin nur am heulen - ich weiß das er ein schönes alter hat deswegen werde ich auch nichts mehr machen lassen ,er soll nur noch eine schöne schmerzfreie zeit haben .
    er frisst noch sehr gut und auch seine leckerlis verschlingt er.
    was glaubt ihr ,wie lange werde ich ihn noch bei mir haben können

    viele grüße carmen

    • Neu

    Hi


    hast du hier oberkiefertumor* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mist sowas, ehrlich.


      Der Hund meiner Freundin hatte auch einen Tumor im Kiefer.


      Auch er war 15 Jahre alt...nein 14!


      Von der Diagnosestellung bis zu seinem Tod waren nicht mehr als ein viertel Jahr.


      War aber auch eine besonders aggressive Form des Tumors.


      Es ist immer furchtbar so eine Diagnose, aber trotzdem muss ich sagen, dass es nicht jedem Hund vergönnt ist, so ein tolles Alter zu erreichen.
      Keiner von uns ist unsterblich.


      Was Du machen kannst ist, ihm die letzte Zeit so schön wie möglich zu gestalten.
      Und wenn Du merkst, das er leidet, dann musst Du ihn erlösen von seinen Schmerzen....und sei es noch so schwer und schrecklich.


      Ich wünsche Dir noch eine ganz wunderbare und lange Zeit mit Deinem Hundeopi. :herzen1:


      Und bitte lass' los, wenn er leidet.
      Er hatte ein wunderbares und langes Hundeleben.

    • danke für deine antwort ,
      vor diesem tag habe ich angst ,es wird eine welt für mich zusammen brechen , er ist halt immer da wo ich auch bin , habe angst das er mal sterben könnte wenn ich nicht zuhause bin ,es wäre furchtbar zu wissen das er dann ganz alleine gewesen war



      Lg Carmen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!