meine ersten Versuche mit der Minolta dimage 7hi

  • Die Bilder in der Motivwahl sind sehr hübsch, wirklich gut gelungen, aber ich finde sie etwas dunkel. Vielleicht kann man dieses mit einem Bildberabeitungsprogramm etwas ausarbeiten und nachbelichten.

  • Ich finde Blitz verfälscht immer ziemlich, ist eher ein Stilmittel. Also lieber den Raum mehr aufhellen!

  • Für den Anfang echt schöne Bilder!
    Aber einen Tipp gebe ich dir, versuch am besten auf die Augenhöhe der Katze oder deines Hundes zu gehen, das ist eine schönere Perspektive :)

  • Vielleicht eher indirekt blitzen, also nach oben und dann entsprechend von der Decke oder der Wand reflektieren lassen.
    Direktes Blitzen macht schon mal Verfälschungen.
    Eine andere Möglichkeit wäre mal mit der Belichtungszeit zu spielen.


    Obwohl ich das gerade bei Wohnungsbilder ohne weitere Lichtquelle mit Vorblitz fotografiere und dann wenn es sein muss im Photoshop aufhelle.

  • Sag es doch einfach, ohne zu fragen ;)
    So schlimm wird's wohl kaum sein ;)
    Aber ein wenig positive Kritik schadet schließlich nicht :D


    Ich zumindest, find die Fotos schon recht gut :)
    Hast aber inzwischen auch sch neue reingestellt, oder?

  • + süße motive
    -/+ ausschnitte sind manchmal ganz ok
    -/+ färbung/farbtiefe geht so könnte etwas besser sein


    - bissel nach pespektive schauen (nicht von unten oder von oben fotografieren sondern mehr von vorne oder so wie es beliebt zunge zeigen )
    - schärfe/unschärfe?
    - kontrast(nicht immer so passend)
    - ich würde nicht mit blitz fotografieren jedenfall net wenns so nahe ist, schadet den Tieraugen(so auch menschen) und sieht meist auch net so aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!