Gemüse-Flocken ,unsicherheit
-
-
Hallo,
Ich habe eine Frage, hab dazu nix direktes gefunden.
Ich hatte mir Gemüseflocken gekauft, und bin jetzt unsicher wie viel ich davon geben darf,was mich auch total verunsichert ist das in dem Mix Knoblauch und Lauch drin sind.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Hatte den mut gefasst meinem Hund heute, Pute mit Gemüsemix zu füttern.
Von der Zusammensetzung her, könnte es das von Lunderland sein.
Gruß und Danke
sally01
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ist es denn das von Lunderland oder ist nur die Zusammensetzung ähnlich? Ich hab auch den reinen Gemüsemix von Lunderland und find ihn ehrlich gesagt nich gut. Da ist doch echt viel Lauch drin und auch ne Menge rote Beete, von der man ja auch nich so viel geben soll. Und Knoblauch eben auch, aber ich denke in geringen Mengen. Aber Lauch sollte man ja eigentlich auch garnich geben.
Ich werd mich nach nem anderen umsehen...
Ich glaub sowas gibt es auch für Nager zu kaufen und das dürfte sehr viel günstiger sein! -
Hallo!
Na du fütterst doch 2-3% des Körpergewichtes insgesamt.
70-80% davon sollte Fleisch sein und 20-30% Gemüse.Knoblauch ist erst ab grossen Mengen gefährlich. Ab und an ein wenig ist für den Hund sehr gesund.
Da noch ein interessanter Link zum Knobi http://www.eurasier-klub.de/de/cms/docs/knoblauch.pdf
-
Hallo, ich hatte meinem Hund ca. 200 gr. Putenfleisch und dazu einen kleinen Esslöffel vom Mix gegeben. Sie hat heute morgen noch ihr Trockenfutter bekommen.
Die Flocken sind in einem Beutel ohne Namen gewesen, deswegen bin ich mir nicht so sicher ob es das von Lunderland ist. Lauch ist auch sehr viel drin.
Na gut, werde die Flocken 2 mal die Woche einen kleinen Löffel geben.
Und dann noch Gemüsepampe füttern.
Danke für die Antwort
sally01
-
Ja, wenn du es nur 2 mal die Woche gibst ist es eigentlich kein Problem! Wobei ich mich trotzdem Frage wieso in so einem Gemüsemix Lauch etc. drin ist, wenn er doch extra für Hunde ist.....
-
-
Genau diese Dinge sind u.a. der Grund, warum ich frisches Gemüse hole.
Da weiss man, was man hat und es ist sogar preiswerter.Sarah Kathleen
Dafür gibt es doch tausend Beispiele.
Es gibt so viele Dinge für Hunde zu kaufen, die einfach sinnlos, übertrieben oder teilweise auch ungesund sind. -
Ich habe mir mal sagen lassen, daß Lauch oftmals in solchen Flocken drin ist, weil das dadurch für MENSCHEN besonders angenehm und appetitlich riecht.
-
@ Meli
hehe, na klar - aber ich dachte bei so nem Mix von Lunderland könnte man da anderes erwarten....
Frisches Gemüse is natürlich besser - aber ab und an sind diese Mixe ganz praktisch...
-
Angenehm riechen ist gut, ich fand, es roch als ich den Mix eingeweicht hatte, nach Knoblauch. Naja bis die Packung leer ist wird es dauern, ist ja 1 kg.Habe ich eben länger was davon. Sally sah nach dieser Mahlzeit sehr zufrieden aus, und anders als sonst, konnte sie es kaum erwarten, bis sie es essen durfte . Mal schauen wie sie es weiterhin verträgt. Morgen kaufe ich Gemüse ein, weiß nur noch nicht genau was, werde mich da noch schlau machen.
Bin mir da noch nicht so sicher, Möhren sind, denke ich aber ein guter Anfang. -
Als Tipp für den Gemüseeinkauf:
Kauf eine Zucchini, eine Karotte, eine handvoll grünem Salat und einen Apfel - und wenn du das mischst und portionsweise einfrierst, hast du eine super gesunde Hunde-Mischung!! EIn kleines bißchen kaltgepresstes gutes Öl dran, wenns fertig ist (oder eine Flocke Butter) wegen der fettlöslichen Vitamine in der Karotte und fertig ists.Ich habe aber für den Notfall auch eine Gemüsemischung hier. Die von Herrmanns. Da ist kein Lauch und kein Knoblauch drin. Wobei ich sagen muss, dass das Zeug bei Lunderland ja schon recht verarbeitet wurde. Das wird mit Sicherheit in der Wirksamkeit (gut wie schlecht) nicht mehr so extrem sein wie bei frischem Gemüse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!