Nylonmaulkorb?
-
-
Damit umgehst Du das Problem auch wieder. Es geht hier ja darum, dem Hund etwas zu verbieten und nicht, mit dem "besseren Apfel" zu winken.
Ich vermute mal, es handelt sich um eine Obstbaumwiese. Üb doch dort, dass er gar nicht da drauf darf. Das sollte ruhig mit einem "Nein" geschehen. Damit er Dich nicht "veräppeln" kann, natürlich nur mit Leine dran. Aber wink ihm nicht mit tollen Leckerchen, denn dann wirst Du auf ewig das Problem haben, dass Du in Konkurrenz mit Deinem schnöden Equipment gegenüber den tollen Äpfeln (die derzeit übrigens besonders süß sind) trittst.
Funktioniert es, darfst und solltest Du natürlich belohnen.
Ich würde die anderen "Mitspaziergänger" bitten, ihre Hunde auf dem Wegstück anzuleinen, damit Du das dort üben kannst.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nylonmaulkorb? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da kommt mir grad eine Idee: Das nächste schnapp ich mir einfach einen und bewunder den ganz lautstark, vielleicht kommt er ja dann vor lauter Neugierde

Ja, genauso so und schmeiss ihn sogar vielleicht wie einen Ball!!

Man muss es doch auch mal ganz pragmatisch sehen, wie viele Monate liegen denn dort Äpfel rum, wie unschädlich sind genau diese und wie wirst Du mit Deinem dann erwachsenem Hund nächstes Jahr an den Apfelbäumen vorbeischlendern und darüber gemeinsam mit ihm schmunzeln und Dich an seine Welpiezeit zurückerinnern.

-
Zitat
Man muss es doch auch mal ganz pragmatisch sehen, wie viele Monate liegen denn dort Äpfel rum, wie unschädlich sind genau diese und wie wirst Du mit Deinem dann erwachsenem Hund nächstes Jahr an den Apfelbäumen vorbeischlendern und darüber gemeinsam mit ihm schmunzeln und Dich an seine Welpiezeit zurückerinnern.

Ich glaub nicht, dass das bei Goldies jemals aufhört, oder ich kenn halt nur super verfressene....
-
Zitat
Ich glaub nicht, dass das bei Goldies jemals aufhört, oder ich kenn halt nur super verfressene....
Ich meinte auch weniger "verfressene Goldies" als Apfelbäume, deren Äpfel in ein paar Wochen bis zum nächsten Herbst nicht mehr da rumliegen, während Du mit Deinem Hund hoffentlich richtig gut trainiert hast, um dann daran salopp vorbeizuschlendern.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!