Mache mir Sorgen....

• ....um mein Baby.

Hallo ihr, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Seit gestern benimmt sich Tabbsy(4Mon.) Seltsam. Sie schläft viel und wenn ich mit ihr rausgehe geht sie zwar mit aber nicht so freudig wie sonst immer. Sie frißt zwar wie immer aber ansonsten macht sie nichts. Sie will nicht spielen oder sonst was.

Meine vermutung ist, das sie vielleicht läufig wird? Oder ist sie traurig weil meine Große nicht da ist?

Ich mache mir echt Sorgen das sie vielleicht ernsthaft krank ist.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht Ratschläge geben was sie hat.

Danke schonmal im voraus.

• Seit wann ist Deine Große denn nicht da? Redest Du von Amy? HUnde können lustlos und traurig sein wenn sie wen vermissen. Genauso können sie sehr traurig sein wenn sie erst kurze Zeit in einem neuen zu Hause sind. Wenn ich Deine Vorstellung richtig verstanden habe, dann hast Du sie noch nicht allzu lange. Ansonsten, ja, Läufigkeit kann sein, wäre aber sehr früh. Wenn Du Dir Sorgen machst und Dir Dein Hund "irgendwie komisch" vorkommt würde ich vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Weil sicher ist sicher und so mußt Du Dir dann später keine Vorwürfe machen.

• Hallo, danke für die schnelle antwort.
    Nein es geht nicht um Amy die ist nämlich schon knapp drei Monate tot.
    Es geeht um Tabbsy. Wir haben sie knapp 2 Monate. Ich meine mit meiner Großen meine Tochter die halt die meiste Zeit mit tabbsy spielt und die ist seit gestern Mittag weg.

Vielleicht ist es nicht wichtig sie kommt aber auch seit heute mrgen nur widerwillig zu mir wenn ich sie rufe. Sie zieht den Schwanz ein und kommt nur langsam zu mir. War auch schon mal anders.

• Wie deine Große ist nicht da? Seit wann ist sie nicht da und was für ein Verhältnis ist zwischen den beiden?

Es könnte sehr gut daran liegen, Hunde trauern auch. Um Menschen um andere Tiere/Hunde etc. Eben Sozialinteraktionspartner ;)
    Mit 4 Monaten läufig ist etwas sehr früh denke ich.

• Ach, Du meinst Deine TOCHTER! Na, jetzt macht's Sinn. Und daß es um Tabbsy ging war mir schon klar. Nur wer "die Große" ist hatte ich nicht so ganz durchschaut. Sorry.
    Also, wenn Laika etwas widerwillig käme würde ich mir keine Sorgen machen, aber sollte Henna sich so verhalten würde ich glaube ich sofort zum Arzt, weil das ist mehr als unüblich. Insofern ist es echt schwer Dir irgendwas zu empfehlen, weil eben vielles sein kann. Und heute ist Freitag, also eher ein Tierarz da, wenn denn einer nötig ist, als morgen.

• Hallo.
    Danke für die Antworten. Also Fieber hat sie keins und heute Nachmittag war sie auch schon wieder ein bisschen gut drauf hat mit der Hündin meiner Schwiegereltern gespielt(klappt jetzt langsam mit den beiden).
    So und da meine Tochter auch wieder da ist werde ich die Tabbsy morgen mal beobachten und schauen wie sie sich verhält. Vielleicht lag es ja wirklich dadran.Die beiden spielen immer zusammen und wir bringen sie auch immer gemeinsam zum Kindergarten und holen sie auch wieder ab, ich glaubbe zwischen den beiden ist eine echte Liebe entstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!