Spaziergang zu Ende? Ohne mich...

• Der Nico hat das auch gemacht und bei ihm war es reines testen.
    Ich habe mich versteckt und er hat trotzdem Männchen gemacht...ich habe ein Spielzeug rausgesucht, er lief entgegengesetzt usw. ich bin ein stück gefahren, bei 2. Mal hat er es gecheckt und blieb trotzdem weg.
    hatte alles nichts geholfen. Wir haben dann das hier nochmal ganz neu geübt mit Superleckerlie. Bei ihm war das Leberwurst. Weil ich ja auch nicht ewig warten konnte bis der Herr mal einsteigt. Also gerufen mit Leberwurst und es klappte, er kam. Seither steigt er auch ohne Leberwurst wieder ein.
    Bei ihm war es nur so eine Phase. Zur Not kannst du sie ja auch vorher anleinen, bis das wieder zuverlässig klappt oder mit Schleppleine üben. Heute mache ich es manchmal noch so, dass ich erst noch nen Bogen gehe und nicht zielstrebig aufs Auto zu oder gehe dran vorbei und spiele mit ihm. Aber nicht direkt am Auto. D.h. ich bestimme den Weg und nehme etwas Spannung raus, weil er sich ja denk oh Auto, dann wars das wohl. Wie gesagt uns hat es geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!