schleimiges Auge?????

  • Hallo ihr,


    meine Maus hat seit ein paar Tagen schon immer ein schleimiges Auge! es sieht so aus als hätte andauernd schlaf in den augen der aber etwas schleimiger ist! ´


    Ich habe keine Ahnung was es seien könnte? Wenn einer von euch eine Idee hat, würd ich mich über Antworten freuen.


    Vielen Dank im Voraus und


    Lieben Gruß


    nadine.diva

    • Neu

    Hi


    hast du hier schleimiges Auge?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wenn Katzentier auch sehr knapp geantwortet hat....ich muss ihm zustimmen.


      Geh zum TA und lass es untersuchen. Sollte es etwas sein, was dem Augenlicht gefährlich werden könnte, dann hat der TA die Möglichkeit und kann eine entsprechende Behandlung ansetzen.


      Ich würde bei den Augen niemals anfangen "auf gut Glück" zu hoffen bzw. zu behandeln, in der Hoffnung, dass es wieder weggeht. Hast du nämlich Pech, musst du später ohnehin zum TA und dann ist es womöglich zu spät für eine adäquate Behandlung.


      Also, schnapp dir deinen Hund und stelle ihm einem TA vor!!!


      Lg
      Volker

    • "vielleicht" wäre mir gerade am Auge viel zu schwammig. Vielleicht hat er etwas beim Spielen ins Auge bekommen, vielleicht ist es besagte Bindehautentzündung....vielleicht aber auch etwas ganz anderes.


      Daher nochmal der Rat. Statt im Forum Threads zu posten und auf Antworten zu warten, lieber die Zeit nutzen und zum TA !!!


      Ich will jetzt hier nichts gegen das Forum sagen, aber sollte der Hund tatsächlich etwas Schwerwiegendes am Auge haben (was ich mal nicht hoffe), dann "vergeudet" der Threadstarter hier wertvolle Zeit. Denn wie wollen wir aus der Ferne feststellen können, was dem Hund genau fehlt?! :???:


      Also bei Krankheitssymptomen würde ich IMMER erst zum TA gehen.


      LG
      Volker

    • Oh sorry, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass man das auf die leichte Schulter nehmen sollte.
      War nur so eine naheliegende Idee. Aber natürlich gehört der Hund zum TA.
      Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. :ops:

    • Das könnte eine Entzündung sein, die mit Antibiotika behandelt werden müßte.
      In dem Falle schließ ich mich den anderen an: Zur Abklärung zum TA, rechtzeitig behandelt kostets dich ne Tube Creme und 2 Wochen regelmäßig schmieren. Unbehandelt kann es gefährlich werden.


      Gruß und gute Besserung, staffy

    • Hallo twodogsmami ;-)


      das war jetzt nicht gegen Dich gemünzt. Ich habe hier eher den Themenstarter angesprochen.


      Genau wie Staffy es ja sagt, zur Sicherheit beim TA vorstellen und ne Tube Creme gekauft, statt zu warten bis das Auge eitert oder so.


      Wenn einer meiner Hunde irgendwelche Krankheitssymptome zeigt, gehe ich IMMER zuerst den Weg zu meinem TA. Im Nachhinein kann man das dann immer noch posten, z.Bsp. wenn man sich nicht sicher ist, dass der TA auch das richtige tut.


      Aber grundsätzlich gehört ein Tier zum TA, sowie es Krankheitssymptome zeigt und nicht zunächst ins Forum. Hier kann in meinen Augen sehr wertvolle Zeit "verloren" gehen, die besser in eine direkte Vorstellung beim TA genutzt werden sollte.


      Lg
      Volker

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!