Krank, aber was ?

  • hallo,
    meine 4 jährige dobermannmischlingshündin ist seit gestern krank.
    in der nacht futter vom abend gespuckt. kommt mal vor. dann vormittags im stall 4 mal übergeben kam aber nur galle, hatte ihr nix zum frühstück gegeben, wie immer wenn sie mal spukt. bissle durchfall. zwei mal beobachet das sie zittert. aber getobt und rumgesprungen mit zweiter hündin. zu hause nur gepennt, den restlichen tag. abends nochmal null diät. zur sicherheit. heute morgen zur hundewiese nix auffälliges erst, rumgetobt, gepullert, plötzlich es sah aus als wollte sie zuerst ihr geschäft machen, dann aber machte sie einen katzenbuckel, lief ganz steif / stakste mit den hinterbeinen ein paar schritte-> vorbei, gras gefressen und wieder 4 x galle gespuckt. heim TA angerufen, soll nachmittags kommen. hund fit ohne ende. spielt springt rum pieselt und gr. geschäft ganz normal. TA abgesagt, erst mal abwarten.abends hat sie kleine portion reis mit quark bekommen. heute abend beim fernsehguggen lag sie auf dem sofa, auf der hundedecke zu meinen füßen, plötzlich merke ich wie es feucht warm wird an meinen füßen. hat sie etwas verloren sich aber nicht weiter darum gekümmert. sofa nass, meine füße nass hund nass. ja was nun? blasenentzündung ??? hatte sie schonmal, aber damals nicht gespuckt !? morgen also doch den TA aufsuchen werde, was meint ihr ?
    grüße aus dem rems tal
    sonja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krank, aber was ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sonja,


      versuch mal eine Urinprobe "abzufangen" und geh mit der morgen noch mal zum TA. Aber brechen ist eigentlich kein Symptom für ne Blasenentzündung.


      Könnte sie was gefressen haben, was ihr zu schaffen macht?

    • hi evemarie,
      theoretisch ja, aber sie hat ja dienstag auf mittwoch nachts gespuckt und hätte sie was schlechtes gefressen, dann hätte sie es da mit ausgespuckt. und ich hatte mir das angesehen, da war nix auffälliges drin.
      gruß
      sonja

    • ja eve,
      das werde ich morgen auf jeden fall tun. als ich mit meinem anderen hund vor 2 monaten war wegen blasenentzündung, da hat die das volle programm durchgezogen...........
      geröngt, blut abgenommen, urin untersucht, waren wohl kleine kristalle drin, sodass sie meinte sie hätte blasensteine..spezialfutter von ihr mitbekommen, was sie aber leider nciht gefressen hat, antibiotika tabletten....usw.
      und ich war über 100.-€ los.
      denke mal die hälfte der klinik gehört so langsam mir :D
      grüße
      sonja

    • Da liegst Du mit 100 € eher in der Rubrik "Schnäppchen" :hust: ,


      für dieses Programm hätte ich wahrscheinlich das dreifache bezahlen müssen...wenn es überhaupt reicht :gott:


      Aber es hilft ja nichts, Du musst es abklären lassen.


      Gute Besserung Deiner Fellnase!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!