Was ist denn dass? (ein ELO??)

  • Zitat


    4. Veranlagung zu schneller Stubenreinheit
    5. Geringe Empfindlichkeit gegenüber optischen und akustischen Reizen
    6. Keine Futterverteidigung gegenüber der Familie
    7. Vorhandenes Sättigungsgefühl
    12. Problemloses Alleinbleiben


    Das sind nur ein paar Punkte, die bei der entsprechenden Erziehung und Sozialisierung sicherlich zutreffen, aber eben auf jede andere Rasse auch. Es kommt auch auf den jeweiligen Hund an. Die genannten Punkte sind für mich nichts als Kundenhascherei (besonders der mit der Stubenreinheit, dem Alleinbleiben und der Kinderfreundlichkeit).

  • Wieso bekommt man als Elo-Freund hier eigentlich oft das Gefühl, daß man wegen dieser Rasse schief angeschaut wird? Weil der Elo als Rasse nicht anerkannt ist? Weil er eine Neuzüchtung ist? Weil es genug andere Hunderassen gibt? Natürlich hat auch der Elo so seine Macken und jeder Hund hat ja auch einen eigenen Charakter. Jeder bevorzugt doch einen anderen Typ Hund, ob Rassehund oder Mischling. Und das ist ja auch gut so!


    Viele Grüße
    Britta - mit meinem Traumhund (Elo) Emma! Und im nächsten Jahr auch mit einer Elo-Zuchtstätte.


  • Alles Punkte, die mich ins grübeln bringen.
    Das ist für mich einfach nur Schönrederei einer "Rasse" :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!