Glaube Yorkie hat würmer

• Hallo an alle,

unser kleiner yorkie(13 wochen), yorkshire terrier mini hat seit gestern durchfall, erst am nachmittag bekommen. Abend surde es dann schlimmer so dass sein kot wirklich barun und ziemlich flüssig war.
    In der nacht als wir nochmal mit ihm rausingen hatte er wieder durchfall, nur ne kleine menge denn glaube er war schon fast ganz leer. Nachher als wir in die wohung zurückkamen hat er seinen hintern an den fliesen gerieben kurz und da war so ein kleines weisses zeug, ungefähr 7mm lang und 2mm breit, saah nicht aus wie ein wurm aber hab auch nie welche gesehen von einem hund.
    Meine frau hat heute morgen ein oder zwei ähnliche in seinem korb an der decke entdeckt die aber schon getrocknet waren....nunja, hab dem kleinen gestern abend sofort reis gekocht im fall der fälle, hat heute morgen auch gegessen, nicht sehr viel aber immerhin bei seiner grösse. Hab jetzt um 10 uhr 15 ein RV beim TA, will das unbedingt untersuchen lassen, denn der kleine racker macht mir sehr viel sorgen, hoffe es wird alles gut.
    Aber sind das würmer oder nicht, sind weiss und so schlibberig glitschig....genau definieren kann ich das nicht. Hoffe unser baby wird wieder gesund.
    Muss aber dazu sagen dass er auch gut getrunken hat, is ja auch das beste bei durchfall dass er nicht austrocknet, soweit ich weiss!
    Melde mich nachher wieder wenns euch nicht stört, machen uns wirklich sorge um unser baby

Was denkt ihr drüber?

tscuüss

• Zitat

Hi,

wann wurde denn die letzte Wurmkur gemacht?

Wollte ich auch fragen, gerade Welpen müssen oft entwurmt werden!

Geh mal zum TA, weil mit 13 Wochen gibt es eh die nächste Impfung

• Das könnten schon Würmer sein, die sehen so aus wie Reiskörner... Meiner hatte vor einiger Zeit auch welche. :/

Auch wenn die letzte Wurmkur nicht lange her ist, eine Wurmkur ist ohnehin keine Prophylaxe, sondern kann nur vorhandene Würmer "killen". Ich würde dir empfehlen deinen TA auf eine 5tägige Wurmkur anzusprechen, denn die 3Tageswurmkuren bekämpfen keine Giardien, diese sind im Moment wohl sehr verbreitet und verdammt hartnäckig, da kann ich ein Liedchen von singen... Bei meinem waren sie nämlich noch nicht mal nach 5 tägiger Entwurmung weg.

Ach ja, du musst auch fleißig Kot sammeln für die Untersuchung, aber das weißt du ja bestimmt ;)

• hi,
    bei sowas gar net lange "rummachen": kotprobe einsammeln und mit hundi ab zum TA.

*boah* ich beneide euch jetzt gerade mal nicht.... *gänsehaut* :lachtot: hoffe, es verläuft alles "easy" und ein tablettchen reicht zur genesung.

• hallo an alle,

also war beim tierarzt heute morgen, er sagte es könnten schon würmer sein aber eventuell auch ein magen darm grippe die momentan hier zirkuliert, aber eher würmer.

Er gab unserem kleinen 3 pillen, eine gegen entwürmung und 2 gegen durchfall, hinzu noch eine spritze....! seine letzte entwurmung war am 12 november, also gar nicht lange her, aber jetzt hat er ja noch eine bekommen. Haben auch sofort einen neuen termin ausgemacht am 5 dezember, für ne neue wurmkur...musste eh dann gemacht werden und der arzt hat dies auch vorgeschlagen.

nach dem arztbesuch hat er sich noch erbrochen im auto....also war wohl die aufregung vom arzt, wegen spritze auch, und alles drum herum, nachher nochmal gegessen, also trockenfutter (arzt sagte am besteb weiter machen mit trockenfutter und nichts änderen ), von da an jetzt nichts mehr erbrochen und kein durchfall, aber auch kein häufchen. naja lassen wir dem kleinen mal zeit, aber sonst war er ziemlich fit heute mittah und nachmittag....richtig gut drauf im grunde :roll:

haben pillen bekommen zum geben für die nächsten 5 tage und traubenzucker, da es gefährlich ist dass so ein kleiner hund unterzucker bekommt und daran sterben kann....dies mischen wir einfach unters wasser was auch funtioniert. gerade schläft er und ich denke es müsste ihm morgen noch besser geben :roll: ich hoffe es jedenfalls...

danke für die antworten....ihr unterstützt einen ungemein, vielen dank

so das war die neuelage von Yorkie

• Ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass er nach dem Essen nicht gleich musste.
    Das mit demm Trofu weitergeben, ich weiß nicht, der TA wird schon seine Gründe gehabt haben, dir das vorzuschlagen. Hat er gesagt warum?
    Ich würde eher mal auf Schonkost umstellen, damit sich der ganze Bauch mal "beruhigt".

• ja ich hatte dem tierarzt gesagt dass ich bereits reis gekocht habe morgens um ihm das zu geben mit gekochtem huhn...da das ja anscheinend gut ist gegen durchfall.
    Doch er war der meinung dass ich lieber mit dem trockenfutter weiter machen soll, genau nachgefragt hab ich nicht. Aber er meinte sowas wie dass man jetzt auch lieber nichts umstellen sollte was das futter angeht, und trockenfutter eh sehr gut wäre .... da vertrau ich mal dem arzt.
    Er meinte es müsste besser werden, falls er morgen immer noch durchfall hätte sollten wir unbedingt zurück kommen.
    Fetzt hat er vor 20 minuten wieder trfu gegessen und bis jetzt alles drin geblieben, und appetit hatte er auch. seine pille hat er auch gefressen, hab sie mir in die hände gelgt mit trofu....gott sei dank hat er nichts gemerkt. Er spielt mit meiner rau und macht wieder einen lebendigen und munteren eindruck....hoffe es wird wieder alles gut.

man macht sich wirklich sorgen um seinen kleinen als wenns ein kind wäre....nunja, ehrlich gesagt ist er unser kleines baby.... :D

würd gern ein foto reinsetzen aber die datei ist zu gross ?

• Freut mich, dass es der kleinen Maus wieder besser geht! Der TA wird wie gesagt schon seine Gründe gehabt haben und wenn es dem Kleinen bekommt, ist es ja super. Gut finde ich auch, dass er gesagt hat, dass ihr gleich wieder kommen sollt, wenn es nicht besser wird (denke nicht, dass er es wegen Geldmacherei gesagt hat).

FInd ich süß, dass es Euer Baby ist-versteh ich, ist meiner auch und wir tun einfach mal so, als wäre das normal ;)

Du kannst das Bild kleiner machen indem du es mit Paint öffnest und da bei Bild auf Strecken oder Verkleinern (hab englisches Paint, weiß deshalb nicht genau wie es auf deutsch dasteht) gehst, da kannst du dann einfach die Prozentzahl der Bildgröße angeben. Ich musste da immer alles sehr stark verkleinern, dass es geht!

Würde gerne ein Bild des Hundis sehen, also mach dich mal gleich an die Arbeit :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!