Haben Eure Hunde Spitznamen?

• Emmy heisst ja eigentlich "Emilia", also ist Emmy schon ne Abkürzung, Sonst:
    "Emilia Abigail Gables" (das sind die beiden Besserwissergänse aus Aristocats) dann weiss Emmy "jetzt ist alles zu spät, hör mal lieber auf Frauchen" :p
    "Schneckchen"
    "Stinky"
    "Trulla"
    "Pippilotta"
    "Flummy" (sie hüpft halt immer)
    "Emmyflummymimmimaus" - bei der Kuschlstunde auf dem Sofa
    "Drecksack"
    "Blödiane"
    "Mimmi"
    und "Schätzelein" ganz nach Hosrt Schlemmer ;)

Situationsbedingt fallen mir aber immer wieder neue Namen ein, vor allem Schimpfnamen, wenn Emmy mal wieder meint keine deutschen Kommandos mehr verstehen zu können.

• also, unsere Lisbeth (lt. Stammbaum) rufen wir meist Lizzy oder alternativ auch Liz.

So richtige Spitznamen sind:
    - Stinker
    - Stinktier
    - Pissi (weil sie manchmal noch vor lauter Freude einem vor die Füße strullt)
    - Spanferkel (mein liebstes ;) )
    - Lizli
    - Socke

mehr fallen mir gerade nicht ein :???: aber sie hat definitiv noch mehr... :irre:

Grüßlis
    Regina mit dem Spanferkel

• hm...was man lieb hat, hat doch viele spitzname, oder?!

meine alte weimaranerhündin heißt im echten leben pamina
    so wird sie in der regel auch gerufen.
    aber auch:
    - weib (kommt wohl davon, dass bei mozart immer soviel von weibern die rede ist - gerade in der zauberflöte :D )
    - mineken (echt westfälisch, sagt meist meine mutter)
    - schnuffelhund
    - hasentier
    - grautier
    - rüsseltier (weil die nase einfach überproportional gut funktioniert - was sie nicht mehr hört, riecht sie, außerdem steckt sie ihren rüssel gerne überall rein :D )
    - ommma
    - mein olles lieblingsweib
    - elefantino (wegen der riesenlauschlappen)
    - usw.

die sheltiehündie heißt in wirklichkeit little fairy fay von... und wird fairy gerufen, heißt aber auch:
    - das bobby (kommt schon aus welpentagen, bei den züchtern heißen alle welpen bobby, bis sie einen eigenen namen kriegen)
    - bobinho (weil ich gerne brasilianischen fußball sehe und die da ja alle künstlernamen haben :D )
    - dickes ding (weil sie zum pummelig werden neigt - meine mutter flippt immer aus, wenn ich das sage)
    - böses bobby (wenns mal etwas frech wird :D )
    - böbbeken (die westfälische variante)
    - knuffi (weil sie einfach knuffig ist)
    - zwerg nase (weil alles, was die große anrüsselt, will die kleine auch anrüsseln)
    - kläffmaul (wenn sie mal draußen wieder den vorurteilen ihrer rasse gegenüber gerecht werden muss, dass die einfach nur laut sind *ohrenzuhaltundmotz*
    - usw.

beide zusammen werden gerufen mit:
    (hunde)volk antreten - da lacht die gesamte nachbarschaft meiner eltern drüber, wenn ich die beiden abhole nach der arbeit

mehr erspare ich jetzt einfach mal allen :D

• Die Spitznamen für meinen Hund sind:

-Stinki (oder auch Stinker)
    -Purzel (Purzel sage ich andauernd..xD eiegntlich hätte ich ihn auch gleich so nennen können *lol*)
    -Puschel
    -Dicker

so das wars von meiner seite...=)

• Also eigentlich heisst er Victor, und so wird er auch überwiegend gerufen. Wenn ich gut drauf bin und er brav ist heisst er:

Knutschkugel
    Schatzihund
    Hundimaus

Ist er allerdings weniger bis gar nicht brav heisst er:

(elender) Kläffer (wenn er Leute oder Hunde ankläfft)
    Krüppel (wenn er die Kläffattacken mit Verfolgung vermischt)
    Stinker(le) (wenn er sich mal wieder unnötigerweise "einparfümiert")
    Piranha (wenn er beim Spielen wild rumschnappt)
    Dieb (wenn er Klopapier, Wäsche, Topflappen, etc. klaut)
    Säudackel (wenn er aufm Tisch steht und den Sonntagskuchen beschlabbert ....)

Bei meiner Mutter heisst er immer:

unheimlicher Knutscher

• hallo,

also rudi heisst:

rüpi, rüpel, herr rü, das rühchen, ab und an dann auch mal frühchen, mamas bester.

peggy heisst: piggy, püppi, schätzchen, freddi, herr fred, herr f. und das allerbeste: sie hören beide auf ihre spitznamen. *g*

viele grüße

sophy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!