• hallo zusammen,
    leider weiß ich nicht in welche kategorie ich mich schreiben soll...
    Ich suche Hilfe beim Nagelhärten.
    Und zwar habe ich letzte Woche meine Gelverstärkung abmachen lassen
    Meine Nägel sind demnach jetzt ziemlich weich....Nun meine Frage:
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie die Nägel schnell härter werden?
    Irgendwelche Erfahrungen?


    Falls das Thema hier falsch ist, dann tut mir das leid- dann löscht es einfach, falls es keine Kategorie hierfür gibt, danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nagelhärter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu :)


      Das deine Nägel nach dem Gel weich sind ist ganz natürlich und das wird sich nicht so schnell regeln lassen.


      Durch das Gel hat dein Nagel verlernt beim Nachwachsen die natürliche Härteschicht mitwachsen zu lassen (verständlich, härter als Gel wirds ja nichts)


      Im Normalfall regelt sich das in 2 bis 3 Monaten, d.H eine komplette Nagellänge von selbst, solange solltest du Geduld haben.
      Um vorzubeugen das deine Nägel dann auch wirklich schön hart sind würde ich vorschlagen Hefetabletten zu nehmen.
      Sind unter anderem auch extrem gut für glatte, weiche Haut und schöne Haare.


      So auf die Schnelle hilft da leider nichts - das ist der Teufelskreis der Gelmaiküre ;)


      LG Anika (Die sich auch gerade damit rumschlägt mal wieder das Gel rauswachsen zu lassen :(

    • hey,


      mache mir ja nun auch gelnägel. das problem das die nägel weich und brüchig sind, ist darin begründet das keratin für die härte der nägel verantwortlich ist. dieses härtet nur mit sauerstoff aus, demnach unter gel nicht wirklich.


      denke, kurz halten, pflegen und abwarten.


      hat man nicht eine dünne schicht gel draufgelassen!? dann könnten die nägel ganz natürlich nachwachsen und das gel geht nach und nach raus.


      lg,


      lea

    • nee das gel hält bei mir nich wenns ganz dünn ist.... :(


      da kommt immer an den Rändern luft drunter- ich habs mir einfach sleber runtergefeilt.. jetzt wächst es so vor sich hin.


      benutze jetzt so nen Nagelhärte-Lack.
      Vielleicht klappts ja?!

    • hmm, hab aus unwissenheit meiner mutter im juli alles abgemacht... jetzt langsam kann man da erst wieder nägel zu sagen.


      kieselerde würde ich noch nehmen, und eben nen pflegenden nagellack damit die kleinen dinger nicht ganz so ungeschützt sind.


      hoffentlich hast du dir nicht auch was vom naturnagel mit abgefeilt. auf jeden fall erst mal kurz halten.


      viel glück beim wieder langwachsen lassen!!!!

    • Huhu.
      Na jetzt ist eh zu spät. Aber an alle die das vorhaben:
      Lasst es rauswachsen. Immer schön kurz halten und Nagelöl bzw angewärmtes Olivenöl ins Nagelbett einmassieren.
      Beim selber abfeilen kanns übele Folgen haben.
      Liebe Grüße Tamala

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!