Tierheimhund: Gassigehen, kennenlernen und so

  • Zitat

    Ja, das wäre in Duisburg.
    ...
    Dackelgröße ist erlaubt. Das schränkt die Suche natürlich ein.


    Hmmm. In Duisburg bin ich ab und zu mal. Die haben ja mehr große Hunde. Hast schon mal Sumo oder cash gesehen? ach, wei gern würde ich die nehmen... Aber gottseidank sind ja Geschmäcker und Interessen verschieden und vielleicht sagt Dir einer der wenigen kleinen Bewohner zu.


    Ich verstehe aber die Vermieter nicht: Lärmbelästigung, Geruch, etc. - all das ist nicht abhängig von der Körpergröße des Hundes. Lediglich die albernen Vorurteile macher Nachbarn könnte als Argument man anführen. Aber wenn ich Vermieter wäre, hätte ich lieber Labradore als Dackel in meinen Wohnungen. ;)


    Vielleicht kriegste ja doch 'ne Wohnung, in der auch mittlere oder größere Hunde erlaubt sind. Halt uns mal schön auf dem Laufenden! :gut:


    Also, ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche und dann bei der Hundeauswahl. Du wirst schon was Passendes finden.

  • Zitat

    und könnte fast immer bei dem ein oder anderen "schwach" werden


    Ja, ich bin bekennender Zergportaluser und BIN schwach geworden! Ich habe meine Traumhündin dort gefunden!!!

  • Die jetzige Wohnung ist im 2. Stock. Da ist das ja insofern schon eine gute Idee einen kleineren Hund zu nehmen, damit ich ihn/sie auch mal nach oben tragen kann, wenn er/sie das gerade nicht kann.


    Zerportal finde ich toll. Da ja Dackel bis zu 45 cm groß werden, kann ich mich da bei den kleinen Hunden umschaun.
    Aber der klare Vorteil bei einem Hund aus der Nähe ist, dass ich ihn kennen lernen werde.
    Es stimmt schon, dass das Tierheim Duisburg eher größerer Hunde hat, aber bis heute dachte ich ja nicht daran, dass ich mich da gezielt nach der Körpergröße richten muss.


    Aber erst einmal muss ich weiter nach einer Wohnung schauen und dann sehen wir weiter.


    Viele Grüße und klar halt ich Euch auf dem Laufenden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!