Luke niest dauernd...???
-
-
Hallo,
mein 13 Wochen alter Luke ist zwar topfit aber er nießt andauernd. Vorallem nachts und morgens ist es extrem. Er niest in einer Tour durch, bestimmt 10 mal oder mehr... Das komische ist aber, dass er nur niest, aus der Nase tropft er nicht und ansonsten ist er auch topfit!!! Das einzige was er stärker hat, sind Augenbutzen.
Ich habe schon bei meinem Tierarzt angerufen und die hat gemeint, dass wenn er ansonsten Fit ist, das net weiter schlimm ist und ich warten soll. Ich kann ihn inhalieren lassen, wenn er das mitmacht.Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen??????
Oder kann es auch eine Allergie sein???:eg:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Wie lange niest er denn schon? Vielleicht hat er auch einen Fremdkörper in der Nase?Und eine Frage: was sind Augenbutzen? Meinst du Augenkrümel?
Oder Augenputzen? -
Er niest seit ca. 5 Tagen.
Mit Augenbutzen meine ich wahrscheinlich Augenkrümel, bei uns im Schwäbischen heißt das halt so, habe auch nach nem anderen Wort gesucht, aber mir ist keines eingefallen.
Wie einen Fremdkörper in der Nase??? Hmmmm...
Komisch ist halt, dass er mehr nachts und früh morgens niest. Vorallem liegt er da in meinem Schlafzimmer, und da ist echt gute Luft, nicht stickig oder so.Inzwischen hat er auch ein bisschen eine feuchte Nase.
-
Tja, schwer zu sagen so aus der Ferne...
miss doch mal Fieber. Viel mehr fällt mir auch nicht ein, außer der Gang zum TA.
Allergie KÖNNTE es sein, die äußern sich aber bei Hunden eher mit Hautproblemen (oder Durchfall, z.B. bei Futtermittelallergie)...An einen Fremdkörper hab ich erst gedacht (Grashalm/Krümel...), aber da du schreibst, dass er überwiegend nachts und morgens niest, glaub ich das doch nicht so ganz.
Vielleicht hat er einfach eine Erkältung, wenn es ihm sonst gut geht, warte doch wirklich noch 1-2 Tage ab... -
hi,
feuchte nase ist erstmal super - solange sie kühl und nicht warm ist.habt ihr teppich / auslegware im schlafzimmer?
vielleicht liegt es daran?wenn die "augenkrümel" gelb oder gar grün sind, solltest du dir homöopatische tropfen besorgen: entweder euphrasia (apo) oder oculoheel (apo oder TA).
meine rübe fängt nun bei dieser witterung auch wieder mit den augen an. und so gebe ich ihr nach bedarf diese tropfen. bei ihr greifen die nach 3-4 maliger gabe.
auch niest mein hund öfters. allerdings beschränkt sich das auf keine tageszeit oder ort
-
-
Also die Augenkrümel sind eigentlich ganz normal nicht grün oder gelb. Könnte Ihm nur den ganzen Tag über die Äuglein wischen, dass sie weg sind.
Das mit den Krümeln hat meine TA auch schon gesehen und nachgeschaut und konnte aber auch keine Entzündung der Augen feststellen von dem her ist das nicht so schlimm.
Nur weil er jetzt eben immer niest, dachte ich vielleicht hängt das zusammen.
Fieber glaub ich auch net, der ist topfit, fetzt durch den Garten und die Wohnung.
Ja, also bei uns im Schlafzimmer, wie auch in der ganzen Wohnung ist Teppichboden. Kann das sein, dass er da ne Stauballergie oder so hat??? Hmmmm...Am besten ich warte mal ab, wenn er sonst fit ist, kanns ja nicht so schlimm sein. Wollte mich nur mal vorab informieren, um schlimmeres zu vermeiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!