Wenn der Hund mutiert ...
-
-
Sagt mal , habt ihr auch manchmal das Gefühl , das sich euer Wuffzi plötzlich in ein anderes Wesen zu verwandeln scheint ? Bei Lena gibt´s da zwei spezielle Verhaltensweisen , bei denen sie ganz extrem an andere Tiere erinnert:
Wenn Lena irgendwas angestellt hat (z.B. Frauchens Sofakissen fein säuberlich in ihrem Körbchen verstaut) und dabei ertappt wird , dann "macht sie das Reh" - wie meine Frau immer sagt.Sie legt dann die Ohren nach hinten an , kneift das Schnäuzchen zusammen und reißt die Augen riesengroß auf. Sieht dann wirklich wie Bambi aus - zum schießen.
Die Steigerung davon (man hat was angestellt und wird dafür ausgeschimpft) ist dann das "Extrem-Rehing" ! Da kommt dann noch zu den riesen Augen und den angelegten Ohren die Zugenspitze dazu , die vorn aus dem Mäulchen schaut. Sieht dann so richtig dümmlich aus. Beide Reh-Zustände werden noch von heftigstem Schwanzwedeln begleitet.
Wenn Madame etwas möchte (z.B. in den Garten) und wir sitzen auf der Couch , dann kommt sie an und legt den Kopf auf die Sitzfläche.Dabei klappt sie die Ohren halb um und sieht dann aus wie eine Fledermaus.Dazu noch ein ganz trauriger Blick und wir können ihr nix abschlagen ... Begleitet wird das ganze dann noch von heftigsten "ich hab´s ja soooooo schwer" Seufzern aus tiefster Seele. Bekommt sie dann ihren Willen , mutiert sie sofort wieder zum Flummihund , der sich über jeden angebissenen Keks freut !
Kennt ihr sowas auch ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lach' mich schlapp! Extrem-Rehing ist großartig.
Wenn meine etwas angestellt hat und wo möglich in ihr Körbchen muss, legt sie die Ohren an und bekommt einen Tippelgang. Sie tippelt auf schnellstem Wege in ihr Körbchen. Den Gang hat sie nur, wenn sie mir etwas gestohlen hat und weiß, dass ich es wiederhaben möchte oder sie eben ins Körbchen geschickt wird.
Dann bekommt sie extragroße Augen, wenn sie bettelt. Es sieht wirklich aus nach dem Motto: ich bin soooooooooooooooooo niedlich. Gib mir was! Ein bisschen wie die Schlange aus dem Dschungelbuch. Man wird hypnotisiert.
Grüße
Elke -
Das kenne ich doch irgendwo her,meine guckt einen immer an und fängt an sich zu freuen wenn ich sie bei irgendetwas verbotenem erwische.Wenn ich anfange zu schimfen,dann geht sie mit gesenktem Haupt weg.Kommt dann aber wieder und guckt einen mit unwahrscheinlich traurigem Blick an und schmiegt sich an mich wie ne Katze.Und diesen super traurigen Blick hat sie mindestens so gut drauf wie der gestiefelte Kater aus Schrek.Das schlimme ist sie weiß es und setzt ihn bewusst gegen mich ein. :jg: Kleines Monster ist sie
-
Hallo,
mein Hund schafft es auch mir regelmäßig ein schlechtes Gewissen zu machen. Wenn ich mal aus der Wohnung gehe und sie nicht mitkommen kann, aber schon freudig-schwanzwedelnd an der Tür steht weil sie denkt es geht raus, sage ich "du kannst nicht mitkommen". Daraufhin senkt sie traurig den Kopf und trottet ins Wohnzimmer, dreht sich auf halbem Weg aber nochmal um, fast um mir zu sagen "du bist sooo gemein!"
echt herzzerreißend dieser Blick, den sie einem dann zuwirft! Weiß gar nicht, an welches Tier sie mich dann am meisten erinnert. Sieht aus wie eine Mischung aus traurigem Häschen, Reh und Eichhörnchen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!