mein french bully und sein futter!!!
-
-
hallo,ich habe mal eine frage an euch.wieviel futter gibt ihr euren bullys und anderen hunden?mein bully frist total viel...er ist jetzt 1 jahr und 4 monate und man sagt ja sie sind noch im wachstum.lg julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was möchtest Du denn genau wissen
Die Rasse ist doch unerheblich.
Entscheidend ist das Gewicht und die Aktivität des Hundes.Auch variieren die Futtermengen, je nach Sorte, erheblich.
Was fütterst Du, wie aktiv ist Dein Hund, wieviel wiegt er, und und?
-
also wirklich aktiv ist er ehr nicht
ich füttere ihn trockenfutter ab und zu mit nassfutter vermischt. er wiegt ca. 14kg und bekommt PRO PLAIN puppy large von 2-24 monate ich gebe ihn ca. 450g am tag also das ergibt 2 schüsseln am tag.
-
Ein Hund in dem Alter sollte aber kein Welpenfutter mehr bekommen.
-
Holla die Waldfee
Mein Hundi wiegt 32 kg und bekommt 350g am Tag
,
und ist zudem auch noch sehr aktiv ( ca. 15-20 km Laufen, Fahrradfahren pro Tag)
Da stimmt bei Deiner Berechnung irgendetwas nicht.
-
-
Zitat
Holla die Waldfee
Mein Hundi wiegt 32 kg und bekommt 350g am Tag
,
und ist zudem auch noch sehr aktiv ( ca. 15-20 km Laufen, Fahrradfahren pro Tag)
Da stimmt bei Deiner Berechnung irgendetwas nicht.
das futter kann man hunden bis zum 24.lebensmonat geben.deswegen sag ich irgendwas mach ich falsch.also reichen 250g am tag.
-
In diesem Alter würde ich schon längst auf Adult umgestellt haben.
Wenn ich dann von Deinem Futter(Pro Plan) ausgehe, dann reichen ihm 170g am Tag, so pi mal Daumen geschätzt, locker aus.
Bei eingeschränkter Aktivität würde ich eher zu noch weniger tendieren.
-
Und dann auch noch Purina, das sowieso kein gutes Futter ist.
Außerdem ist dein Hund zu alt für Welpenfutter, auch wenn es so der Hersteller gerne hätte.
Du hättest deinen Hund schon ab 6 Monaten auf ein Adult umstellen sollen oder können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!