Sch ... fressen bzw. sich darin wälzen
-
-
Hallo,
wir haben das Problem, dass Paula (16 Wochen alt) sich von fremder Hundesch ... maaaaaaaaagisch angezogen fühlt und sie entweder gerne verspeist oder aber sich genüsslich darin wälzt.

Beides nicht so toll ... Mit dem AUS klappt es beim Fressenwollen inzwischen ganz gut, wenn wir es unmittelbar mitbekommen.
Allerdings lassen wir sie auch sehr oft frei laufen und stehen so natürlich nicht immer direkt neben ihr. Wenn wir von weitem AUS rufen, bringt es nix, außer dass sie sich beeilt ...
Nun zu meiner Frage: wie können wir es ihr abgewöhnen?
Heute bekamen wir den Tipp mit der Wurfkette ... Was haltet ihr davon?
Freue mich über Antworten,
Grüße von
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sch ... fressen bzw. sich darin wälzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau den gleichen Tipp hab ich bekommen, wobei so eine Disc glaub ich "hundefreundlicher" ist.
Hundekot ist natürlich schon böse, wg. Würmern und so, das macht meiner Gott sei Dank nicht...
Deiner wird also schneller, wenn du ihn nicht an der Leine hast? Meiner läuft weg.... auch nicht besser. Es gibt hier im Forum ganz viele gute und nützliche Threads wie man das Üben kann, dass der Hund nichts mehr vom Boden aufnimmt.
Eine Möglichkeit: Du legst Leckerlis auf dem Boden aus und gehst mit deinem Hund dran vorbei, er soll dich beachten und die Leckerlis nicht aufnehmen, dabei belohnst du ihn mit anderen, eventuell "besseren" Leckerchens. Das ganze kannst du dann steigern, in dem du draußen auf einer Wiese was auslegst usw.
-
Naja, Paula wird schon schneller, wenn sie nicht angeleint ist bzw. wuselt um uns herum in einer guten Entfernung bzw. Nähe, wie wir finden. Sie dreht sich ständig um und guckt, ob wir noch da sind, kommt, wenn wir sie rufen.
Das mit Boden und den Leckerlies stelle ich mir in der Natur schwierig vor. Hier drinnen üben wir das fast jeden Tag und es klappt immer wunderbar, dass sie bei einem AUS bei dem einen Leckerchen, sich sofort dem anderen zuwendet.
-
Schau mal hier, da haben wir dieses Thema und alle möglichen Übungen diskutiert

-
Bei Mia stand in dem Alter Sch... auch ganz oben auf der Lieblingsgerichteliste, neben Steinen, Plastik,...
Mit vielen NEIN´s hat´s meiner Meinung nach aber einfach vor Allem das älterwerden gerichtet. Heute interessiert sie sich "nur" noch für Pferdeäpfel, alle anderen Dinge sind ihr inzwischen egal. -
-
Hi
Ich hab irgendwo gelesen(weiß nicht mehr wo)
Das Hunde das unter Umständen fressen wenn sie im eigenen Futter Mängel oder Mangelerscheinungen haben, ob es stimmt weiß ich nicht genau^^Gruß Danny
-
Wir haben letzte Woche den Kot untersuchen lassen. Alles ok bei Paula. Der Arzt meinte aber, dass junge Hunde das öfter machen.
D.h. für mich: auch hier Geduld, sie wird ja auch älter werden

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!