Endlich Frischfutter gefunden....

• Juhu Trallala!
    Was für eine Aktion.... da ärger ich mich, dass ich in der Nähe von Erfurt kein frisches günstiges Fleisch bekomme, will es im Internet bestellen und da schreibt mich der Typ von dem Geschäft an und meint: "Haben sie kein Auto? Sie wohnen nur 15km entfernt...."
    Also hab ich mir die 10 Euro Porto gespart und bin heute hin.
    9 Kilo hab ich gekauft (4 Kilo gefroren, 5 Kilo frisch, die portionier ich und friers ein).
    Und der Preis... ich bin überglücklich. 15 Euro für 9 Kilo. Wenn ich das aufn Tag rechne sind das grad mal 42 cent. Wie genial!!!!
    Und morgen wird Benni n Jahr, da gibt es dann zum ersten mal n schönen leckeren grünen Pansen :D

So, ich musste euch jetzt mal an meiner Freude teilhaben lassen. :p

bis demnächst

Katrin (die sich jetzt schon freut) und Benni (der sich heute abend freut)

EDIT// Eine Frage hab ich aber: Das frische Fleisch muss ich ja auch einfrieren, das gammelt ja sonst. Wie mach ich das am besten?
    In kleine Tütchen? Wie is das mit Bakterienbildung?

• Freut mich für Dich, das Du doch in der Nähe was gefunden hast!

Ich frier es immer in so 3Liter Tüten ein und immer in so ca. Tagesrationen! Vergiss nicht, dass sich die Ware bei Gefrierung dehnt!!!!!!! Also nicht zu sehr stopfen!

• Ich fülle immer Tagesportionen in Gefrierbeutel und selbige kommen dann ins Eisfach. Beim auftauen halt nicht in luftdichten Behälter tun. Ich glaube das war's dann auch schon worauf man achten muß. Und wünsche guten Apetit.

• Habe jetzt ne Stunde "geschlachtet" und portioniert. Lecker, Lecker.
    Ich muss sagen, den Pansen fand ich jetzt nicht so schlimm. Am ekligsten war der Beutel mit den Rinderkehlköpfen. Da hats mich beinah gehoben....örks....
    Aber hauptsache frisch....
    Benni ist die ganze Zeit nicht von meiner Seite gewichen ;)

• Zitat

Benni ist die ganze Zeit nicht von meiner Seite gewichen ;)

so ist es beim Pedro auch :D

Ich fand bis jetzt am Schlimmsten den Euter...aber Pedro frisst ihn total gern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!