
Auf der Suche nach nem Trockenfutter...
-
Fräuleinwolle -
27. November 2007 um 13:50
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auf der Suche nach nem Trockenfutter... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke vielmals für den Link...
Leider habe ich gesehen, daß da überall Mais drin ist.
Heute morgen habe ich im Buch Trennungsangst beim Hund von O´heare so einiges über Futter und Mais und Streßproblemen beim Hund gelesen und wollte es von daher mal ohne Mais probieren....
Habe auch hier im Forum schon was über dieses Trypthophan-Dingens gelesen...
Aber trotzdem vielen vielen Dank...Ich weiß das wirklich zu schätzen....
-
Von Arden Grange gibts aber das Fisch und Kartoffeln, das ist komplett getreidefrei, ohne Mais.
-
Also ich habe eine ganze Zeit lang bestes Futter gefüttert und auf dem Sack, der geliefert wurde, ist auch eine Fütterungsempfehlung drauf. Mein Hund sollte 80 - 100 Gramm bekommen (wiegt 7 Kilo) und die Empfehlung ist insofern in etwa gleich gewesen mit guten Extruderfuttern. (Bei Supermarktfutter soll er eher 150 - 200 Gramm bekommen - aber diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei).
Tatsächlich brauchte er aber weniger, nämlich 60-70 Gramm/Tag um sein Gewicht zu halten. Er bekam das Fellow Banane, das hatte eine gute Akzeptanz und er sah top aus.
Ich kenne einige Leute, die bestes Futter füttern und für nen agilen Hund scheint das Magic auch wirklich sehr gut zu sein! (einige Minis die ich kenne fressen Royal Rings mit viel Vergnügen und Gesundheit).Ich halte BF für sehr gut, es entspricht deinen Kriterien - nur deren Beratung ist eher unterdurchschnittlich.
Versuch es doch einfach mal!? Allerspätestens nach 4 Wochen, wenn sich die Verdauung eingependelt hat, wirst du sehen, ob alles gut ist.
du bekommst es übrigens schneller bei futterfreund.de als wenn du auf der BF Homepage bestellst!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!