ab wann die Mama treffen ???

  • Hallo!
    Wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen unseren Welpen (Mischund aus Dackel-Terrier und Jack Russel) bei uns... Da die Mama der Hund von meinem Freund ist, bietet es sich ja an, zusammen gassi zu gehen und zu spielen.
    Nun meine Frage: Ab wann kann man den Welpen zu seiner Mama lassen ohne dass er denkt, er kommt wieder in seine "Alte" Umgebung. Mein TA meint, das dass nach 3-4 Wochen geht. Eure Meinung??
    Die kleine hat nachts und am Tage nie nach der Mama "geweint"...ich weiß ja nicht wie das wird, wenn sie die Mama dann öfter sieht.
    Bitte fleißig antworten :-)

    LG
    Meike

  • Hi...

    Ich würde mir da garkeinen Kopf machen. Probiere es halt aus. Zuerst nur recht kurz... dann lernt Dein Welpe recht schnell, das dies Normal ist, sich zu treffen und sich dann wieder zu verabschieden.

    Sind doch nicht blöd!!!

    Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl und dem Verhalten Deines Hundes!

    Kannst im Zweifel immer noch eine länger Pause einlegen! Man sollte nicht aus allem ein gravierendes Problem machen! :D

    Gruß

    canis f

  • ja so hab ich mir das auch schon überlegt. wenn ich bei meinem freund bin schnuppert die Mama wie blöd an mir rum. ich denke schon,dass sie noch weiß, dass das der Geruch von ihrem Baby ist.genauso ist es andersrum... es wär auf jeden fall toll, wenn die beiden sich verstehen würden! Nicht dass, wie viel geschrieben wird, die Mama nichts mehr von ihren Kindern wissen will :-(

  • Einmal im Jahr treffen sich alle Hundegeschwister von Billy und besuchen gemeinsam ihre Mama.
    Das klappt prima und irgendwie merkt man schon den Unterschied - der Mutter wird sich sofort untergeordnet und sehr deutlich beschwichtigt.
    Schon interessant zu sehen.
    Ich würde auch sagen, einfach ausprobieren!

  • hi,
    da dein welpe jetzt schon 4 wochen bei euch und demnach wohl weg von seiner mutter ist, denke ich, dass es kaum probs (wenn ich mal so sagen darf) geben dürfte.
    ich würde hingehen. :D

    ... und wenn die mutter als solche nix vom welpen wissen möchte, ist das total normal! aber bestimmt freut sie sich über "besuch". dass deine lütte an dir rumschnuffelt wie doof - nunja, könnte bei jedem hundegeruch so sein. schonmal getestet?
    mein hund hängt mir auch immer an den sachen, wenn ein anderer seine "duftspur" an mir hinterlassen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!