Was kann das sein????????
-
-
Hallo!
Ihr Lieben,ich habe mal eine Frage an euch!
Ich habe jemanden kennengelernt,die einen 2 jährigen Border/Münsterländer Mischling hat!
Sie holte Ihn vor 1 Jahr zu sich,er kommt aus Spanien und mußte sich dort alleine durchschlagen,er fraß alles was es so gab auf der Strasse!Nun hatt sie Probleme Ihm hier das Hundefutter zu geben entweder frißt er es garnicht oder er bekam ganz dollen Ausschlag,rote Flecken undhat sich die Wunden regelrecht aufgebissen,sie sagt als ob die Chemie von Ihnen raus wollte!
Sie war beim Tierarzt der meinte das der Hund keine Allergie aufweißt!
Sie hat aber trozdem das Futter umgestellt,kocht jetzt Gemüse etc. selbst!
Aber es juckt Ihn immer noch an bestimmten Stellen obwohl nix zu sehn ist!
Keine Flöhe,Milben etc. sind vorhanden!
Ist es auch möglich das es eine phsysische Erkrankung ist,der Hund hat leider sehr wenig Auslauf und auch geistige Aufgaben(daher nehme ich Ihn auch 3 Tage die Woche)damit er Abwechslung hat und mehr Bewegung!
Kennt jemand so etwas?
Wie kann man dem Hund z.B,
Trockenfutter schmackhaft machen(denn kochen ist zweitaufwendig und auf Dauer ziemlich teurer(Fleischpreise,Gemüse,Energie steigt ja stetig)Also vielleicht gibt es ja jemanden der einem helfen kann!
Danke euch erst mal
Gruss Melli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
habe sofort an die psyche gedacht.....
wenn ein border drinsteckt......der braucht eben eine aufgabe......!!!!
versucht es doch mal mit dem, was in der nähe angeboten wird.....liebe grüße
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Es kommt natürlich auch darauf an, welches Trockenfutter er bekommt.
Vielleicht versucht sie es mal mit teilbarfen.
Oder morgens Trockenfutter und abends Naßfutter.
Und vor allen Dingen den Hund richtig auslasten. -
Hallo,
wurde der hund auf mittelmeerkrankheiten getestet??
Leishmaniose, ehrlichiose, Babesiose und Filarien.bei hautsachen fällt mir dann immer die leishmaniose ein ,evtl auch filarien
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!