Wie bekomme ich ihn vom "Sofa" hoch?

• Moin,

ich finde 3-4 mal am Tag ne große Runde auch viel - kenn mich jetzt aber nicht speziell mit Labbis und Borders aus... :???:

...allerdings gehen die meisten HH denen ich begegne nur 2 Runden pro Tag, die sind dann je nach Hund allerdings länger. Nur neben dem Fahrrad laufen ist ja ehr was zum auspowern - davon wird er bestimmt nicht im Haus munterer.

Achja - genau, Du hast garnicht geschrieben wie er sich unterwegs verhält. Ist er da auch lethargisch oder ganz normal?

Dann fände ich es OK wenn er im Haus viel schläft, ist vielleicht vom Vorbesitzer so erzogen worden.

• susami
    Draußen ist er völlig normal. Er ist immer nach irgendetwas auf der Suche, rüpelt auch mal einen fremden Rüden an, freut sich wenn wir seine Freundin treffen, etc. Also so wie andere Hunde auch. Vielleicht mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken. Aber lieber mal einmal öfter eine andere Meinung einholen, als alles immer auf sich beruhen lassen, gelle?!

• huhu tanja,
    ich habe hier auch so eine couchpotatoe.momo liegt den ganzen tag herum und schläft.beim gassi gehen ist er wie ausgewechselt....kaum sind wir zu hause steuert er auf den korb zu und rumms....liegt er wieder.
    wenn ich im garten suchspiele mache,ist er nur kurz zu begeistern.am liebsten schlafen,fressen und gassi gehen :/
    meine husky mix dame ist agiler als er obwohl sie 8 jahre älter ist.sie ist für alles zu begeistern,ausser für spielzeug.
    manche hunde habe eben ein sehr ausgeglichenes temperament...gähn :breit:
    lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!