• Neu

Hi

hast du hier Canis Alpha ok?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

Du fütterst ein gutes Futter und Zusätze müssen nicht sein, denn durch das TroFu ist der Hund in Bezug auf Vitamine und Co gut versorgt.

Zuviel ist eher schädlich aus nützlich.
      Nicht nach dem Motto "Viel hilft auch viel".

Grüße
      Conny

• Zitat

Hallo,

Du fütterst ein gutes Futter und Zusätze müssen nicht sein, denn durch das TroFu ist der Hund in Bezug auf Vitamine und Co gut versorgt.

Zuviel ist eher schädlich aus nützlich.
      Nicht nach dem Motto "Viel hilft auch viel".

Grüße
      Conny

Stimme ich voll zu :gut:

Das Futter ist wirklich top, ich gebe es neben dem BARF auch :^^:

• Danke für die Antworten da bin ich ja beruhigt...
      gibt es denn noch ein besseres Futter wie Canis Alpha? Oder gehört das mit zu den besten?
      Ein Wechsel zu nen anderen ist denke mal auch nicht ratsam, man sollte nicht wechsel? Oder was meint ihr dazu?
      Was gebt ihr zwischendurch mal als Leckerlie?Kaltgepresste Leckerlie hab ich bisher noch nicht gefunden!!

Danke für eure Antworten..

LG Ridgi

• Das "beste" Futter gibt es nicht !!

Das liegt ganz beim Hund, nicht jeder verträgt und verwertet das Futter gleich. Aber wenn du dich an der Zusammensetzung orientierst wirst du merken, dass das Canis Alpha wirklich gut ist.

Für mich gehört es auf jeden Fall zu den hochwertigsten Sorten.

Auch die Akzeptanz ist klasse.

Natürlich könntest du wechseln aber wenn dein Hund gut damit klar kommt sehe ich keinen Grund dazu.

Wenn du gerne noch etwas anders füttern möchtest ist das auch kein Problem 2 Futtersorten parallel zu geben. Da würde ich mich in deinem Fall dann aber zu einem weiteren kaltgepresseten entscheiden aufgrund der Verdaubarkeit, die bei extrudieren Sorten nun mal anders ist.

Das ist aber wirklich nicht nötig :^^:

Ich gebe das Trockenfutter als Leckerchen und nur selten als Tagesmahlzeit, da meine Hündin gebarft wird.

Vielleicht ist das auch interessant für dich?

Als gesunde Leckerchen eignet sich sehr gut einfaches Fleisch.

Am besten roh, aber da das zum in der Tasche rumtragen nicht so optimal ist brühe ich es meistens kurz ab.

Bei meiner Hündin kommen da z.B Hühnerherzen super an.

Fleischwurst oder Käse hat den gleichen Effekt, ist aber wesentlich ungesünder

• Ich muss ehrlich gestehen, ich find es nicht mehr so toll.

Vom Inhalt ja, aber nicht von den Nährwerten. Vom Gewicht her müsste Benni ca. 445g pro Tag bekommen - 520 bis 550g bekommt er - das reicht gerade so, um das Gewicht zu halten.

Was mich stört sind die "Mengen" an Output - 6 grosse ist das Minimum - eher mehr. Sprich der Großteil des Futters wird gar nicht umgesetzt.

Aus diesem Grund bin ich gerade am umstellen auf Josera.

• Wie lange hast du es denn gegeben? :???:

Anfangs ist so eine große Kotmenge bei den kaltgepressten Sorten ja normal, aber viellecht liegts dann auch daran, dass du mehr geben musstest um sein Gewicht zu halten.

Also ich bin sehr überzeugt davon, aber wie vorhin schon gesagt gilt das nicht generell für jeden Hund.

Vielleicht ist der Fettgehalt für deinen Hund ja zu gering ?!

Welche Sorte von Josera fütterst du denn nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!