heute Abend auf Arte um 22:05

  • kommt eine Sendung "auf den Hund gekommen". Anhand der Lebenswege von 5 Golden-Retriever Welpen wirde gezeigt warum Mensch und Hund zusammenpassen.... das klingt interessant....


    liebe Grüße


    Ella

  • nur für die, die es noch interessiert. den text hab ich dazu noch gefunden, hört sich wirklich interessant an...


    ZDF © Langbein & Skalnik, Wien
    Fünf Hundegeschwister treffen sich bei einem Gartenfest wieder. Drei Jahre zuvor kamen die fünf Golden-Retriever-Welpen zur Welt. Nach kurzer und intensiver Betreuung durch die Züchterin erhalten sie unterschiedliche Ausbildungen und finden bei fünf Menschen ein Zuhause: Nigel weicht Vroni, einem körperbehinderten Mädchen aus Bayern, als Assistenzhund nicht von der Seite. Er öffnet Türen, hebt Gegenstände auf und begleitet Vroni zur Schule. Damit der Hund zwischen Arbeit und Freizeit unterscheiden kann, hat Vroni zwei Namen für ihren Hund: Nigel für die Arbeit, Teddy fürs Schmusen und Spielen. Rund 20.000 Euro zahlte Martin für die Ausbildung von Ivo zum Blindenführhund - die, wie er sagt, beste Investition seines Lebens. Denn mit Ivo bekam der Blinde neue Sicherheit und Mobilität und damit ein Stück "normales" Leben. Mehr als 100 Menschen sterben jährlich in den Alpen unter Lawinen. Ohne Lawinensuchhunde wie Nikki wären es noch mehr. Mit ihrem Besitzer, Bergretter Franz, fliegt die Hündin am Helikopter hängend zum Sucheinsatz. Dann gibt es noch Jagdhund Kevin, der dem nahe kommt, wofür der Retriever ursprünglich in Schottland gezüchtet wurde, sowie den Familienhund Benny, dessen Hauptaufgabe darin besteht, lieb zu sein.

  • das war recht nett... eine Art "Liebeserklärung" des Menschen an den Hund. Hat mir gut gefallen, seht schöne Aufnahmen, slow motion von durchs Wasser rennenden Hunden... schön.


    Liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!