Laufen am Fahrrad
-
-
Zitat
Also wir fahren mit jeweils mit einem Parson Russell, einem Jack Russell und einem Retriever-Hovawart-Mix. Bei uns ist nie was kaputt gegangen.
Und solgerast wurde bei uns auch nie, dafür haben wir ja das Training gemacht
gerast bin ich auch nicht. wie gesagt, ich bin aufgestiegen, hund läuft los und schwupps das wars.
mein Onkel hat auch so ein ding für seinen Foxterrier, da hält es auch. Aber für einen Husky is das leider nix. Und da es hier um einen Husky-Mix geht.....mit einem Husky muß man nicht rasen, der hat so schon ne enorme Kraft. ich jedenfalls würde so ein ding nie wieder für meinen Hund benutzen! Denn schon direkt beim "anzug" reißt das ding komplett ab. Das is nicht sinn der sache!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Laufen am Fahrrad schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ich hab das bei unserem Großen (Retriever-Hovawart) noch nie als Problem gesehen. Auch bei Bekannten von mir, eine Bekannte führt ja auch nen Husky und zwei Laikas und benutzt das neben dem Sakkokart auch öfter Mal. Sie hatte bisher auch nie Probleme...also trotz dieser "kraft" und der "rassen"
Vielleicht war da nen Produktionsfehler oder es war irgendwie Minderwertig oder sowas?
Wie gesagt ich habe bisher von keinerlei Problemen mit dem Teil gehört, deswegen erstaunt mich das so... -
hmm vielleicht reden wir von zwei unterschiedlichen dingen? Ich rede von dieser Stange, die man an dem Rohr vom sattelbefestigt. Die ragt dann so als abstandshalter heraus und dort is dann die leine dran. unter anderem nennt sich das die 3.hand am Fahrrad nund walky-Dog
hab dir mal ein bild angehangen. Nicht das ich hier was schreibe und du was ganz anderes meinst.
Externer Inhalt www8.file-upload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Darkshadow, kannst Du mal den Link zu Deinem selbstgebauten Trike hier reinstellen bitte?
-
*lach* ne ganz so eins haben wir nicht. Aber des "schimpft" sich ähnlich. Wir und meine bekkannte hat das Teil mit so einer Flexiblen "Spirale" dran. Also so eine Metallspirale!
http://www.haustiere-portal.de/images/bild__1…+-+Springer.jpg
Sowas

Den gibts auch nicht so runtergebogen mit Spirale, finde ich aber gerade nicht.
Der ist dann natürlich viel flexibler, eben DURCH diese Spirale und so kann da nichts brechen
-
-
Kein Wunder das das Teil abgerissen ist!
Es gibt eine hochwertigere Alternative, dabei ist die Stange U-förmig gebogen, hat eine große Feder, die auf den U-Bogen aufgesteckt und gesichert wird.
Dadurch werden auch richtig starke Sprünge abgefedert und im Notfall kann man den Hund immer lösen.
Gerade hier sollte man Geld in die Sicherheit investieren!
Bei http://www.wolfsong.de/ gibts die Version, genannt "Springer" für 50 Euro. Nie die Billigversion von Aldi!Lg
Maike -
hihihi da haben wir halt von verschiedenen dingen gesprochen. Nun, die stange hatte ich nicht vom Aldi. hatte sie geschenkt bekommen, als ich meinen Hund bekam.
ich selber kaufe soetwas nicht. Wobei, dieses oben genannte teil werde ich mal ausprobieren.
Sorry für die "verwechslung". Denn von diesem gerät kann ich nix sagen, da ich das noch nicht hatte.
Selbstgebautes Trike:
Externer Inhalt www8.file-upload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www8.file-upload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.allerdings is es gerade in arbeit, für etwaige veränderungen. Wenns dann wieder einsatzbereit is, stelle ich gern neue bilder ein, wenn es denn erwünscht is.
-
Hey, kein Problem
Bin ja auch nicht auf die Idee gekommen das wir von was anderem reden!Aber dein Trike ist ja mal richtig geil!
Das macht bestimmt irre Spass oder? -
Bei uns gabs die Teile vor einiger Zeit bei Aldi, und irgendwie sind alle Hundbesitzer hingerannt und haben das so schön günstige Teil gekauft...
Aber bis heute sind sie alle wieder von den Fahrrädern verschwunden
Die U-förmige Halterung habe ich selbst getestet, habe persönlich dran geruckt! Und es passiert wirklich nichts!
Das ist auf jeden Fall das, was Lea bekommen wird, wenn sie alt genug ist. Aber man muss sich ja informieren...

-
Zitat
Hey, kein Problem
Bin ja auch nicht auf die Idee gekommen das wir von was anderem reden!Aber dein Trike ist ja mal richtig geil!
Das macht bestimmt irre Spass oder?och ja, mega spaß. Das is Fun pur. Aber wie gesagt, momentan wird es verändert, der sicherheit wegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!