Werden durch Knochenfütterung die Zähne zu stark abgenutzt?
-
-
einen schönen guten morgen. seit einigen tagen mache ich mir über diese frage gedanken. ich habe letztens mit der züchterin unseres hundes telefoniert und ihr erzählt, dass wir barfen. sind fand das auch ganz gut meinte nur dass ich bei der knochenfütterung aufpassen soll, weil sich die zähne von hundi stark abnutzen und er (6 monate alt) in einem jahr ein gebiß wie ein alter hund haben könnte.
ist dieser einwand berechtigt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden durch Knochenfütterung die Zähne zu stark abgenutzt? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Na das find ich ja mal klasse, nein da brauchst du keine Angst zu haben, im Gegenteil, Knochen verhindern Zahnsteinbildung und er wird in ein paar Monaten immer noch wunderbar saubere Zähne haben.
Da müsste meine ja schon ohne Zähne herum laufen, die bekommt Knochen schon seit sie mit 8 Wochen zu uns kam.
-
Hi,
finde ich natürlich auch Quatsch. Das einzige, was ich an Knochen nicht gebe, sind die sehr harten wie z.B. Gelenkknochen, Beinscheibe, Markknochen, eben weil ich Angst habe, dass die Zähne von sowas Schaden nehmen könnten. Aber damit finde ich mich extrem vorsichtig, ich kenne einige Leute, die regelmäßig ohne Probleme Markknochen geben.
Liebe Grüße
Kay -
Jap, wir füttern unserem Jüngsten seit Anfang an roh und da gehörten auch die ersten Knochen zum Abnagen oder kleine und weiche Knorpelstücke dazu bis wir langsam angefangen sind härtere Knochen zu füttern und zum "abnagen" zu geben. Er ist der jenige der die besten Zähne hat!
Ich meine, Früher, zu nicht Trofu und Dofu Zeiten haben Hunde auch Rohe Knochen bekommen und da sind die Zähen auch nciht kaputt gegangen oder?
Ich denke dieses "Ammenmärchen" hat entweder die Futterherstellung auf den"markt" geworfen oder die leute sind durchs trofu und Dofu darauf gekommen das der Hund SOWAS hartes ja gar nicht fressen kann*g*Zu viel Knochen macht Knochenkot und da kanns zu Problemen kommen, aber selbst bei unserem 10Jährigen, der hat a) noch alle Zähne und b) hat er wieder viel saubere Zähne bekommen!
Und die beiden Jüngeren haben, laut tierärzten, "JA Sooo eins chönes gebiss, wie kommt das bloss? Putzen sie die immer schön?"
Und wenn mand ann erwähnt das man Roh füttert kriegen sie nen riesenschreck, ja das ist ja mal GAAAR nicht gut
Jap genau... Fell schön, Zähne toll, Output klasse, Vitalität Top von daher *gg* -
puh, da bin ich ja mal beruhigt. die knochenration am abend ist für unseren dicken nämlich immer das highlight vom ganzen fressen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!