• So, unser kleiner wurde heute abgeholt, Mix aus Westie und Shih Tzu, 9 Wochen jung........

Auf seiner Welpennahrung steht, dass Welpen bis 12 Wo. ganze 50 g (!) am Tag essen sollen?

Ich habe es gerade abgewogen, ist nicht bisschen wenig? Habt ihr da Erfahrungswerte?

• Meistens sind die Angaben auf dem Futter auch nach Gewicht gestaffelt. Also oftmals nach zu erwartendem Gewicht des ausgewachsenen Hundes. Was für ein Futter fütterst Du denn? Ich habe gerade mal auf dem Pack nachgeguckt, den wir damals mit Laika mitbekommen haben. Ich denke mal ein Shi-Tzu/Westi Mix müßte so etwa 7kg schwer werden wenn er erwachsen ist. Guck nochmal genau auf die Mengenangaben auf der Packung. Und/oder sag doch welches Futter Du fütterst, dann könnte Dir eventuell jemand hier helfen.
    Ansonsten, es kann gut sein, daß Dein Hund mit den 50g Trockenfutter durchaus gut satt wird. Das Futter ist ja sehr leicht, weil es TROCKEN ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!