• Moin Moin,

    ich hab da mal eine klitzt kleine Frage. :???:

    Und zwar, ich muss arbeitsbedingt für 2 Monate weg von zu Hause und kann einen meiner Hunde mitnehmen. Da ich meinen Gefrierschrank leider nicht mitnehmen kann, muss ich mir für meinen Wuff futtertechnisch was anderes überlegen. Dosen möchte ich nicht so gerne fütter, da "Max" nicht alles verträgt und mag und Trofu :schockiert: kommt schon gar nicht in den Napf , nun ist mir gestern Abend der Gedanke gekommen ich könnte das Hundefutter quasie Einwecken. Ich wüsste dann was drin ist und was mein kleiner verträgt.

    Meine Frage:
    Hat schon mal jemand was für seinen Hund eingemacht. Geht das überhaupt(warum eigendlich nicht, klappt ja auch beim Menschen)? Ist es verträglich?? Fragen über Fragen..... :hilfe:

    Vielleicht habt Ihr ja einpaar Antworten für mich :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einmachen für Hunde?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Das geht sicherlich. Früher haben wir nach dem Schlachten Fleisch in Dosen und Gläser eingeweckt.
      Das Fleisch (Gulasch) wird vor dem Einwecken vorgekocht bis es gar, aber nicht zu weich ist. Ohne hineinzustechen wird es dann aus der Brühe genommen, heiß in die Einkochgläser gefüllt und mit Brühe übergossen, bis das Fleisch bedeckt ist ( Nicht höher als 3 cm unter den Glasrand befüllen!).
      Dann das Ganze bei 100° 75 Minuten einkochen.
      Wenn Du große Stücke im Ganzen vorkochst, solltest Du das Fleisch erst nach dem Abkühlen schneiden, da es sonst zu viel Saft verliert.

      Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.
      lg mocabe

    • Ja, das geht. Habe ich fast ein Jahr lang für Henna gemacht. Im Prinzip geht das genauso wie man das für Menschen auch macht (siehe mocabe). Einmachgläser, das Fleisch usw kochen und in die sterilisierten Gläser einfüllen (oder aber die Gläser mit Inhalt kochen) und dann abkühlen lassen und hoffen, daß es dicht ist (kannst gucken ob der Deckel "fest" sitzt). Bei mir hat das eingemachte MIT gekochtem Fleisch bei Raumtemperatur etwas über einen Monat gehalten (länger habe ich es nie ausprobiert).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!