Magix Fotos auf CD&DVD

  • Hallo,


    dieses Programm darf ich mein Eigen nennen ;)


    Ich komme auch ganz gut klar damit.
    Eine Sache allerdings habe ich noch nicht geschnallt.
    Der Magix Music Manager macht mir Kopfzerbrechen....
    Wie bekomme ich da meine Musik hin?????
    Vielleicht von CD oder im I-net gekaufte Songs?
    Ich würde nämlich gerne das Video, welches ich erstelle mit einem oder mehreren schönen Liedern untermalen.....


    :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magix Fotos auf CD&DVD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmm , ich benutze das Programm auch - ist spitze !
      Um die CD oder DVD mit Musik zu unterlegen , brauchst du den Musikmanager nicht. Einfach rechts vom Storybord auf die Timeline umschalten , oben rechts im Fenster einen Musiktitel (MP3 oder CD-Track) mit der Maus greifen und in die Musikspur (Lautsprechersymbol mit Notenschlüssel) ziehen. Also z.B. Musik-CD rein , auf das CD-Laufwerk wechseln , Track 1 greifen und in die Musikspur ziehen.Wenn du mehrere Titel brauchst , einfach einen weiteren dahinterziehen.Die Stücke lassen sich dann auch einfach ein- und ausblenden bzw. 2 Stücke überblenden.
      Wenns nicht klappt,meld dich nochmal - dann kann ich dir mal eine kurze Anleitung mit Screenshots (Bildern) schicken.Auch wie man aus CD´s MP3´s macht.

    • Hallo Thomas,


      wow, das ging ja schnell.... DANKE!


      Ich werd es gleich heute Nachmittag mal testen.
      Ein paar MP3 hab ich ja.
      Lach, auf die Idee mit der Musikspur bin ich gar nicht gekommen.

    • Ja, das hab ich auch oft - diesen "Wald-vor-lauter-Bäumen" Effekt.
      Wofür dieser Musik-Manager da ist - keine Ahnung.Ging so immer ganz prima.Viel Spaß ! Mit dem Proggi kann man sehr einfach eine gelungene Diashow zaubern.Wenn du lieber mit MP3s arbeitest , zum Umwandeln von CD gibt es ein kostenloses Tool namens "CDEx" - ganz simpel und schnell !
      Sag mal Bescheid , ob es geklappt hat !

    • Ich mache meine Videoclips und Diashows auch mit Magix. Diesen Musikmanager hab' ich wieder deinstalliert, das braucht die WElt eigentlich nicht wirklich (außer man hat eine schier unübersichlichen MP3-Sammlung).


      Lieder von CD in MP3 umwandeln kann man übrigens auch gut mit dem Windows Media Player.

    • Huhu,


      ich schäme mich :ops:
      Habs noch nicht ausprobieren können.
      Ich gebe aber mein Bestes, es heute zu testen :D



      Soooo, mit der Musik war ich nun sehr erfolgreich :roll:


      Aber ich habe noch eine andere Frage...
      Ich habe so weit alles fertig gestellt.
      Möchte jetzt allerdings noch die Länge der Anzeigenzeit der Bilder einstellen.
      Wie geht das im Nachhinein :hilfe:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!