• Hallo!
    Waren letztens beim Tierarzt und die Tierärztin meinte meine kleine sei zu dünn :hilfe: Sie meinte ich soll ihr mehr geben zu fressen. Nun hab ich das auch gemacht, aber dadurch bekommt sie Durchfall...
    Als sie weniger bekommen hat, hatte sie keinen.
    Nun meine Frage, wie bekomme ich das am besten hin, das die kleine zu nimmt, ohne das sie gleich wieder Durchfall bekommt?

Und wie kann ich meiner kleinen am besten helfen, den sie fängt grad an zu zahnen. Also was für Sachen bieten sich da am besten an, um ihr ein bisschen abhilfe zuschaffen?

LG Anja und Ronny

• Gib ihr Kausachen, wie z.B. Ziemer in allen Varianten.
    Es gibt auch spezielle Vollgummibälle mit Rillen und Löchern drin,extra für die Zähne, sogar mit Pfefferminzgeschmack, wenn sie gerne mit Bällen spielt.

• Hallo,

ich kenne hier zwei, die müssen abnehmen :D
    Kann ich euch etwas abgeben??

Zum zunehmen: was fütterst du denn, sonst kann Dir niemand helfen ...

Zum Zahnen: ich hatte kalte Möhren aus dem Kühlschrank sie geviertelt undihr gegeben. Oder Apfel. Dann gibt es solche das weichen Kaustreifen, da kauen sie länger darauf rum - im Futterladen ...

Viel Glück
    Burgunda

• dankeschön schonmal =)
    ich füttere:
    Nassfutter: premiere best meat (falls das einer kennt, gibts bei Fressnapf)
    Trockenfutter: Happy Dog Junior

aber wir mischen das, denn anfangs hat sie es einzeln überhaupt nicht vertragen.

• ne bis jetzt hatte ich noch kein anderes futter, mir wurde das damals beim fressnapf empfohlen. aber ich weiß auch nicht ob das futter was wirklich gute ist :???: gibt es den sowas, wie ein futter das extra für empfindliche hunde ist? wenn ja, wo gibts den sowas?

• Der Fressnapf kann ja nur das empfehlen, was er im Laden hat, und das ist ja wir wissen alles nicht sehr hochwertig.
    Ich würde dir ja glatt Lupovet IBDerma empfehlen, weil dein Hund ein paar Probleme hat.
    Wie alt ist denn dein Hund eigentlich, nur wegen der Futterauswahl.
    Du treibst dich doch schon länger hier im Forum herum :D und hast dich noch nicht in den Futterthreads umgesehen. :???:
    Und kennst auch die Linkhitliste nicht :???:

• in den futterthreads hab ich mich schonmal umgesehen, nur danach war ich noch verwirrter :D
    also nach den ersten schätzungen wäre sie jetzt ca. 18 wochen alt, aber die neue tierärztin meint, das sie vom allgemeinen her, doch noch jünger sein muss. also genau kann ich es leider nicht sagen :???: auch wissen wir leider nicht wie groß oder schwer sie werden wird, im moment wiegt sie 3 kg.

• Ist schon klar, am Anfang ist es verwirrend, kann ich verstehen, ging mir genauso.
    Aber nichts desto trotz, sollte man sich damit befassen, je mehr man sich rein liest desto klarer sieht man.
    Und am Ende bist du froh das du es gemacht hast und kannst dann selber entscheiden, was für ein Futter für deinen Hund optimal ist, auch von der Zusammensetzung her.
    Da dein Hund noch ein Welpe ist, ist die Auswahl nicht so groß. Da viele Futtersorten für alle Altersklassen gelten.
    So auch Lupovet.
    Es gibt von Bestes Futter Welpenfutter, das hier von einigen gefüttert wird.
    Vielleicht könntest du das mal ausprobieren.
    http://www.bestes-futter.de

Die Linkhitliste, das sind die Links, die hier als Nachschlagewerke dienen.
    Es sind praktisch immer dieselben, aber für Neueinsteiger sehr hilfreich. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!