Kot nicht mehr halten können
-
-
Hallo zusammen,
meine Malou, bald 12 Jahre alt, war eigentlich in dem Jahr, seit dem wir sie haben, stubenrein. Ich denke also, dass sie grundsätzlich weiß, dass man nicht in die Wohnung macht.
Seit ein paar Wochen passiert es aber hin und wieder, dass sie reinmacht und zwar in der Regel Kot. Wir hatten auch mal Pipi, aber meistens komm ich in irgendein Zimmer und finde ein Häufchen.
Das komische ist, teilweise waren wir erst ne Stunde vor draußen gewesen, sprich an zu lange halten müssen kann es eigentlich nicht liegen.
Meine TÄ meinte, als ich sie beim letzten Besuch kurz darauf ansprach, ich solle es zunächst mit ignorieren versuchen, aber wenn es öfter passiert, soll ich strafen.
Aber wenn sie es vielleicht wirklich nicht halten kann - kann ich sie doch nicht bestrafen, oder?Problem bei ihr ist halt, dass sie sich nicht meldet, dass sie muss. Sie verschwindet dann einfach und später findet man ihre Hinterlassenschaften.
Kann ich ihr irgendwie noch beibringen sich zu melden, wenn sie muss? Wir haben ja bisschen Garten so dass ich sie eigentlich rauslassen könnte, aber wenn ich nicht weiß, dass sie muss, nützt das nichts.Gibt es irgendwelche Medikamente bei solch einem Problem?
Vielleicht könnt Ihr mit Tipps und Erfahrungen oder auch nur Meinungen dazu geben...
Gruß
Kat - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde noch mal zu einem anderen TA gehen.
Vielleicht hat sie ein Problem mit dem Schließmuskel, und kann es selber nicht mehr halten. Da sie es vorher nicht gemacht, gehe ich mal von einem gesundheitlichen Problem aus.
Wenn Tiere älter werden, bekommen sie so ihre Wehwehchen.
Auch werden ältere Tiere manchmal sagen wir mal, wunderlich.

-
Ich kann mich Balljunkie nur anschließen. TA wechseln und untersuchen lassen, ob es ein Gesundheitsproblem ist. Ansonsten würde ich sagen, öfter mit ihr raus gehen. Bei alten Hunden kann es nun mal sein, daß sie es nicht mehr so lange einhalten können, dem muß man dann eben rechnung tragen und zwischendurch noch mal mit ihr raus gehen.
-
Achja, was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte: sie hat ewig lang Giardien gehabt bzw. nächste Woche ist wieder Kotuntersuchung um zu schauen ob wir sie diesmal losgeworden sind.
Kann das damit zusammenhängen? -
Das mit den Giardien und der Behandlung kann natürlich auch sein.
-
-
mhm, also die Tabletten hat sie schon vor über 3 Wochen bekommen, so dass ich denke, dass es direkt mit der Behandlung wohl weniger zu tun hat.
Aber ich werd sie nochmal gezielt auf das Problem hin untersuchen lassen.Das blöde ist nur echt, dass sie sich nicht meldet, sie zeigt in keiner Weise an, dass sie mal muss. Was mach ich da bloß?
-
Das ist es ja, was ich meinte mit Schließmuskelproblem.
Die Hunde merken dann nicht, wenn sie den Kot verlieren.
-
sorry, jetza hab auch ichs kapiert.
Nee, also vorletztes Mal hab ich gesehen, wie sie sich ganz normal zum Koten hinhockt, sprich die passende Ka...position annimmt, das dürfte ja nicht sein wenn sie es quasi nicht merkt, oder?
-
Hallo, das kenn ich nur so mit dem Pieseln. Emma hat nicht gemerkt, dass sie pieseln muss, erst als es quasie anfängt zu laufen, da hat sie dann auch entsprechende Position eingenommen. Kann also gut sein, dass deine Maus es zu spät merkt oder nicht mehr zeitig genug merkt, dass was "ansteht", z.B. beim spaziergang.
Grüße Carla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!