• Wenn unsere Maus (Schäferhündin) sich abends in ihr Bett (Couch)legt und
    anfängt zu schlafen dann rutscht nach einer gwissen Zeit der Kopf über die Kante der Couch. Der Kopf hängt nach unten. Stundenlang. Wir können das
    gar nicht mit ansehen, so steht einer von uns auf und positioniert die Maus samt Kopf und Körper wieder nach hinten. Die Couch ist zum ausziehen und
    die Liegefläche eher ein King-Size-Bett als alles andere.
    Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht? Warum machen das Hunde? Bei
    uns Menschen würde das Blut ins Gehirn laufen und wir würden wach werden.
    Unsere Maus pennt weiter, unglaublich.

• mein Hund schläft auch nach einem erlebnisreichen tag wie ein Stein. Selbst wenn ich ihn antippe reagiert er nicht, erst wenn ich ihn richtig vom Fleck schiebe wacht er auf. Tommy macht auch meim Schlafn geräusche. hört sich immer so an alsob er einem Steak hinterher will. mein freund erschreckt sich dann immer nachts weil er die Geräusche von ihm so nicht kennt. ich kann kann gut die unterschiedlichen bell und grummel-laute meines hundes unterscheiden.

• Das kenn ich auch. Muss irre bequem sein...

Rabauke schafft es ja, auf dem Rücken zu liegen und sich dabei so zu "kringeln", dass der Kopf schon fast wieder am Hintern ankommt! :irre:
    So schläft er dann STUNDENLANG.
    Ich hab ihm schon erklärt, dass das Haltungsschäden gibt, aber er will ja nicht hören. :D

LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!