Meine Freundin braucht dringend Hilfe

  • Hallo zusammen

    Eine Freundin von mir hat eine 16 Monate alte Deutsche Drathaar Hündin.Also ein Jagdhund, mit der sie auch jagen geht bzw. ist sie gerade in der Ausbildung.Ihr Name ist Westa.

    Sie ist sooo lieb,vertägt sich im anderen Hunden und mit Kleinkindern.
    Doch meine Freundin hat ein sehr großes Problem, Westa kann nicht alleine sein,weder im Auto noch bei ihr zu Hause.
    Sie macht Randale und zerstört alles.
    Im Auto macht sie die Sitze und die Anschnallgurte kaputt oder knabbert mal das Lenkrad an.
    Westa ist immer dabei,doch meine Freundin muss doch auch mal für fünf Minuten in den Extra gehen können, um etwas einzukaufen.Westa macht ja nicht nur das Auto kaputt, sie ist dann immer nur am jaulen und hört nicht mehr auf,bis ihr Frauchen wieder da ist. Wenn meine Freundin dann wieder kommt, stehen jede menge Leute am Auto und denke der Hund hat sich verletzt oder er hat schmerzen oder der Hund wäre schon Stunden im Auto.
    Sie hat der Westa jetzt eine Transportbox gekauft,so macht sie zwar nicht mehr das Auto kaputt,doch sie hört trozdem nicht auf zu jaulen.Sie hat einfach angst allein zu sein. Meine Freundin muss doch mal mit ihrer Tochter schwimmen gehen können, oder einkaufen oder sonst irgend etwas.Sie nimmt iheren Hund ja mit auf die Arbeit,doch ein Hund muss doch auch mal alleine zu Hause bleiben können.Also was soll sie machen wir sind für jeden Vorschlag dankbar,denn ansonsten muss meine Freundin ihre Wester schweren Herzens abgeben und das möchte sie nicht da sie ihre Hündin liebt.
    Also wenn jemand die gleichen Probleme hatte oder einfach nur so einen Vorschlag hat der soll uns bitte schreiben.Also was kann man gegen diese zerstörungswut und was noch viel schlimmer ist gegen das dauer jaulen tun?Bitte meldet euch schnell.

    Danke im Vorraus

  • Hmm -
    komische Konstellation: eine 15-jährige sucht Rat für ihre Freundin, die aber schon erwachsen ist, Auto fährt und eine Tochter hat? Und der Hund ist schon seit 15 Monaten bei der Familie und jetzt erst kaufen sie ne Box?
    Wenn das mal kein Troll ist...

    Gib mal oben rechts in die Suchfunktion "Alleinbleiben" ein - da findest Du jede Menge Threads zu dem Thema, inkl. Trainingstipps.

  • Tja, die 15 Jährigen zur Zeit im Forum. ;)

    Ich sag mal, wenn der Hund in Ausbildung zur Jagd ist, kann der Freundin durch die Ausbilder vor Ort besser geholfen werden als über 5 Ecken im Forum.

    Friederike

  • Zitat

    Wenn das mal kein Troll ist

    ;) ;)

    troll hin troll her, das klingt auch schwer danach dass mit dem wauzi das "alleine bleiben" halt mal gar nicht oder nur unzureichend geübt wurde. könnte auch sein dass er im ersten halben jahr seines lebens mal alleingelassen wurde und dadurch eine verlustangst entwickelt hat (kommt durchaus vor)

    alles in allem ne ziemlich blöde situation und eigentlich zum :kopfwand:.

    Zitat

    denn ansonsten muss meine Freundin ihre Wester schweren Herzens abgeben und das möchte sie nicht da sie ihre Hündin liebt

    wie denn ? was denn ? wieso denn ? :irre:
    schon mal die vorgeschichte des welpen abgecheckt ?

    auf die entfernung und ohne umfeldkenntnis ne diagnose abzugeben ist eh so gut wie nicht möglich, aber es wär schon hilfreich wenn ihr vielleicht den werdegang des hundes nachvollziehen würdet um herauszufinden was da schiefgelaufen ist. klingt auf jeden fall nach einer verdammt schlechten erfahrung seitens des wauzi :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!