Besondere Pflege für die Augen?
-
-
Hallo, ich habe eine 6jährige Pekinesen-Mischlingsdame und ihre Augen tränen ganz furchtbar. Ich putze sie zwar täglich mit einem Lappen aber bin mir nun doch nicht mehr ganz sicher ob das so normal ist. Ich habe nun viele Seiten abgesucht mit der Beschreibung zum Pekinesen, wo zwar Empfindlichkeit der Augen erwähnt wird aber nie die Tränenflüssigkeit angesprochen wird. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht. Ich meine, sie hat ja schon ganz schön grosse, ungeschützte Augen. Gibt es eine Krankheit die die Tränenflüssigkeit besonders fördert oder ist das tatsächlich Rassebedingt?
Ich habe sie aus der Tötungsstation aus Spanien, deshalb mache ich mir Sorgen ob sie sich dort vielleicht etwas eingefangen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Besondere Pflege für die Augen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
lass das beim TA abklären.
Er kann das Sekret auf mögliche Bakterien hin untersuchen und Gegenmassnahmen ergreifen.Ansonsten möglichst wenig am Auge tupfen, reiben, waschen...
Vor allem nie mit Kamille drangehen.Friederike
-
Hallo,
da gebe ich Frederike vollkommen Recht.
Zum TA! Am besten noch einer für Augenheilkunde.
Gute Besserung
-
Ok, sie hatte tatsächlich eine Infektion. Nichts Seltenes bei Pekinesen wohl. Bekommt nun Augensalbe, hoffe es wird dann bald besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!