Sofortumstellung möglich?
-
-
Hallo zusammen,
habe dieses Forum gerade entdeckt. Unsere 13Jahre alte Hündin hat
seit September sehr schlechte Nieren- und Leberwerte.Auch ihr Herz ist
nicht mehr so gut.Der heutige Bluttest hat keine Besserung ergeben
(trotz Renal von Royal Canin). Nun habe ich hier über die Rohfütterung
schon einiges gelesen,kenn mich aber garnicht damit aus. Kann ich wohl
sofort auf Rohfütterung umstellen? Oder sollte das langsam erfolgen?
Und woher bekomme ich das Verdauungsenzym???Sorry für die vielen Fragen, aber ich weiß nicht,wann ich wie und womit
anfangen soll....Danke schon mal im voraus
Liebe Grüsse
Marlis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht fängst du mal mit Teilbarf an.
Gibst im einmal am Tag etwas Frischfleisch mit Gemüse, Obst und Öl und einmal sein gewohntes Trockenfutter.
Dann liest du dich hier in der Rubrik Barf noch etwas durch bis du soweit alle Informationen zusammen hast.
Bestellst dir noch die entsprechende Lektüre dazu und dann wird das schon klappen. -
:reib: ich habe teilbarfe jetztauch morgens gibts ganz normal TroFu und abends habe ich mit rinderhackt mit einem ei und hüttenkäse vermischt gefüttert dann auch mal ne mohrübe mit brokoli auf jeden fall langsam anfangen zb auch mit blattmagen und pansen und sich einfach weiter im forum oder mit lektüre informieren
-
Hallo,
ich habe meine 12 jährige Hündin diesen Sommer sofort komplett umgestellt. Sie hat aufgrund eines gerissenen Herzklappenfadens ebenfalls schlechtere Nierenwerte. Das war auch der Grund, weshalb ich direkt umgestellt habe - beim Teilbarfen hätte ich den Bedarf meines Hundes nicht so genau ausrechnen können.