Yorkie- und Kleinhundebesitzer hier?

• Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten und Willkommensgrüsse.

Toll könnt ihr alle sogar mehr als einen Hund besitzen, ich wünschte mir schon ganz fest wieder einen... :roll:

• Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wir haben einen Malteser. Teddy ist jetzt fast 2 1/2 Jahre alt.
    Wollte eigentlich immer nen großen Hund, aber mein Freund hat ne Tierhaarallergie und da kam nur ein nichthaarender Hund in Frage. Und von den viieelen nichthaarenden Rassen hat mir der Malteser am besten gefallen.

Ich geh sehr viel mit ihm spazieren, er kann ein paar ganz tolle Tricks und hat jede Menge Unsinn im Kopf. Er kann super gut apportieren und liebt Such- und Jagdspiele. Mit ihm wirds irgendwie nie langweilig, ist ein total quirliges Kerlchen.

Das ist der kleine "Stinker":

Viele liebe Grüße
    Caroline

• Hallo!

Wir haben auch 2 Kleine, Pekinesen.

Eine Hündin, 4 Jahre, 1 Rüden, 2 Jahre alt.

Unsere Süßen stammen beide aus schlechter Haltung, und konnten/wussten/trauten sich nichts!
    Mit viel Liebe und Konsequenz sowie Pflege sind daraus 2 richtige Prachtpekis geworden, auch optisch, aber vor allem charakterlich!

Ich wollte früher nie kleine Hunde, hab sie nicht ernst genommen.

Aber glaube mir: Das sind richtige Hunde mit allem, was dazu gehört!
    Jagen, buddeln, frechsein, im Modder spielen, mit anderen toben und auch mal raufen, und trotzdem super lieb...

Nun der Vorteil der Kleinen gegenber "richtigen" Hunden:
    Man vermisst, außer vielleicht der Fähigkeit, abzuschrecken oder einen Schlitten zu ziehen, absolut nichts!
    Aber: Man kann sie überall hin mitnehmen, hat fast nirgends mit den Schwierigkeiten anderer Hundebesitzer (Ängste, Vorbehalte etc.) zu kämpfen, und kuscheln ist auch viel schöner!
    Meine beiden schlafen außerdem im Bett (Eroberung des Terrains nach 2 Wochen, sie sind halt sehr charmant...), man stelle sich das mal mit einer Dogge, Labrador, Schäderhund vor!

Ich stehe total auf meine "Fußhupen".
    Und würde jederzeit wieder einen Kleinhund bevorzugen!

Viel Spass allen "Fußhupenbesitzern"!

Gruß aus Dorsten,

Thowie

• Huhu :computer:
    wir sind auch Keinhundebesitzer – sieht zumindest klein aus, fühlt sich aber doch auch manchmal gaannz groß... :roll:
    Ist ein Westie, inzwischen schon 10 1/2 Jahre alt, aber soweit noch topfit. :^^:
    Wir wollten eigentlich auch nie einen kleinen Hund, hat sich einfach so ergeben und wir würden ihn um nix auf der Welt wieder hergeben :herzen1:

Viele Grüsslis :winkiss:

• Habe neben meinem Retriever-Hovawart noch einen Parson Russell Terrier und einen Jack Russell Terrier, Kleinhunde, aber keine Kleinsthunde...Arbeitswütige kleine Bratpöter :)

DD, TD, Dummiearbeit, Discdogging, kein Problem mit nem "Big Dog in a small Package" kann man alles machen :)

Wieso wir Terrier haben und Terrier lieben? Weil sie gerne Arbeiten, weil sie intelligent sind, weil sie Hübsch sind, weil sie absolute Arbeitshunde sind und einzigartige Charaktere sind...
    Man kann alles mit ihnen machen, sie sind hart im nehmen, haben jede Menge Power im Arsch und seine Lektionen lernt man von ihnen auch ;)
    Sind eben ganz besondere und tolle Hunde :)
    Wir wussten von Anfang an auf was wir uns einlassen und deswegen gab es auch kein böses erwachen, genau SO wollten wir diese Hunde!

• Wir haben seit Fast vier wochen einen kleinen Westie! :gott:
    Wir wollten diese Rasse einfach aus liebe auf denn ersten blick.
    Derzeit kann er noch nichts.
    Er ist leider noch nicht mal stuppenrein.
    EDIT: habe hier schon einige Westie besitzer gesehen und da mache ich mal werbung in eigener sache!
    Alle Westie oder EX westie besitzer hier her! https://www.dogforum.de/ftopic43128.html

Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!