Bei Fuß gehen mit Rechtstick....
-
-
Wilma geht echt schon super gut an der LEine, sie zieht nicht, sondern läuft ganz locker neben mir her. Problem ist nur: Sie läuft nur wirklich gut bei Fuß, wenn wir auf einem Gehweg gehen wo sie zw. mir und der Häuserfront gehen kann. Wenn wir mittig auf einer Straße oder einem Feldweg gehen dauert es nicht lange und sie läuft vor oder hinter mir her auf die rechte Seite. ganz extrem ist es wenn wir auf einem Gehweg gehen, wo sie beim BEI FUSS laufen an der Strasse entlang muß. Wobei wir hier nicht von einer Großstadt sprechen. Wi haben hier knapp 3000 Ew. und wohnen in einem verkehsberuhigten BEreich! Und auch hier macht sie das
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das noch tolerieren soll, oder ob ich sie jedesmal wenn sie die Seite wechseln will wieder auf die linke Seite hole? Sie soll es sich ja eigentlich erst gar nicht angewöhnen, andererseits heißt es ja auch immer man soll den Welpen nicht überfordern....?????
Wilma ist jetzt übrigens 13 Wo.! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bei Fuß gehen mit Rechtstick....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach weißt Du, das wird schon werden. Wilma ist einfach noch zu klein um sich da richtig drauf zu konzentrieren. Wahrscheinlich ist es sooooooo furchtbar spannend und interessant wenn es was anderes als schnöde Hauswände gibt, daß sie einfach nicht anders kann als zu gucken und zu erkunden. Das ist normal. Sie ist ja noch ganz klein. Das wird schon werden. An Deiner Stelle würde ich sie einfach lassen und es darauf beschränken das Fuß gehen mit ihr zu üben wo sie sich ausreichend konzentrieren kann. So wirst Du ganz sicher ein solides Grundverständnis von "bei Fuß" in ihrem Köpfchen verankern und sie trotzdem nicht überfordern.
-
mit 13 wochen sind meine beiden auch noch suuuper an der leine gelaufen...
irgendwann wird die umwelt aber interessanter und dann KÖNNTE sie auch anfangen an der leine zu ziehen! muss natürlich nicht!
trotzdem würde ich mit 13 wochen noch nicht von "bei fuß laufen" reden...
-
Naja, so wie ich bei unsrer Lotte von BEI FUSS gehen reden konnte, kann ich natürlich (!!) bei Wilma noch nicht reden..., klar!
Aber ich sehe natürlich zu, das sie das was sie momentan zeigt bei behält (ich hoffe zumindest das ich es auf die Reiehe kriege!)
Ich habe aber eher das GEfühl-was den Seitenwechsel auf einem Gehweg angeht-das sie Angst hat so einseitig "ungeschützt" daher zu marschieren und sich deshalb zw. mich und die Häuserwände zwängt :/
Das wäre für mich zumindest eine Erklärung warum sie es im Wohngebiet macht. Ausserhalb auf Feldwegen ist es mir ja sogar noch relativ egal, weil da kann sie ruhig rechts und links schnüffeln, etc. Meist lass ich sie dann ja auch frei laufen!
Aber komisch find ich es schon das sie so n Rechtsdrall hat
Und ich möchte halt vermeiden, das sich das ganze richtig bei ihr "festsetzt"! nicht das sie auch in paar Jahren noch der Meinung ist, ich durfte doch immer rechts gehen, dann darf ich das jetzt auch!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!