Noch ne Frage zu Kindern und Welpe ...
-
-
Huhu,
so, noch 2 Wochen dann haben wir unsere kleine Fellnase (er wiegt jetzt schon über 7 kg *gg).
Eine Frage hätt ich noch:
Ich grübel gerade, wie ich es möglichst gut hinbekomme, daß es ein gutes Miteinander von kids (3,4,8J) und Hund gibt.
Daher nochmal die Frage:
wie kann ich eine gute Bindung fördern ?
(Was kids alles NICHT tun sollen, weiß ich ... von allein-mit-Hund-sein zu beim-Schlafen-stören zu Befehle-geben zu Leine-laufen ... zu Zerr-Spiele-machen usw.)Macht es da Sinn, daß die Kinder ihn z.B. mal füttern statt mir (wenn ich dabei bin ) ?
WennWElpi auf seinem Platz schläft und unsere Kleine will sich dazuschmusen (vorsichtig, nicht mit Radau ... hat sie heute beim Züchter gemacht ...) ist das o.k. oder nicht ...Sonst noch Tips für einen guten Start ?
Lg
Hasebaer - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Noch ne Frage zu Kindern und Welpe ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn dein Hund schläft auf seinem Platz, dann würde ich dafür sorgen, das die Kinder ihn in Ruhe lassen.
:^^: -
Zitat
Daher nochmal die Frage:
wie kann ich eine gute Bindung fördern ?Indem Du Dir keinen Kopf machst.
Welpen und Kinder finden ganz von selbst zueinander, so lange jede Partei die von Dir genannten Regeln einhält.
Deine Rangen werden den Kleinen sowieso den ganzen Tag bespaßen und betüddeln, die lieben sich ganz ohne Dein Zutun.Wenn Welpi auf SEINEM Platz ist, würde ich nicht schmusen lassen. Der kommt schon von ganz alleine an und holt sich seine Streicheleinheiten ab, verlass Dich drauf.
Und mein heißer Tip für einen guten Start:
Du hast noch zwei Wochen bis zum Einzug eines dauerpieselnden, unsinnmachenden Terrorkrümels.
Also beschäftige Dich jetzt statt mit so quälenden Fragen (
) lieber mit all den Sachen, für die Du in den nächsten Monaten GARANTIERT keine Zeit mehr haben wirst.
Dachboden aufräumen, Auto reparieren lassen, Steuerunterlagen zusammensuchen, Weihnachtseinkäufe vorarbeiten, Fenster putzen... all der lästige, zeitraubende Kram, den Du sonst um 3h nachts machen müsstest, weil Du den ganzen Tag lang hinter Welpi herputzt oder ihn ins Beet stellen wirst.Liebe Grüße und viel Spaß,
Sub. -
ZitatAlles anzeigen
Indem Du Dir keinen Kopf machst.
Welpen und Kinder finden ganz von selbst zueinander, so lange jede Partei die von Dir genannten Regeln einhält.
Deine Rangen werden den Kleinen sowieso den ganzen Tag bespaßen und betüddeln, die lieben sich ganz ohne Dein Zutun.Wenn Welpi auf SEINEM Platz ist, würde ich nicht schmusen lassen. Der kommt schon von ganz alleine an und holt sich seine Streicheleinheiten ab, verlass Dich drauf.
Und mein heißer Tip für einen guten Start:
Du hast noch zwei Wochen bis zum Einzug eines dauerpieselnden, unsinnmachenden Terrorkrümels.
Also beschäftige Dich jetzt statt mit so quälenden Fragen (
) lieber mit all den Sachen, für die Du in den nächsten Monaten GARANTIERT keine Zeit mehr haben wirst.
Dachboden aufräumen, Auto reparieren lassen, Steuerunterlagen zusammensuchen, Weihnachtseinkäufe vorarbeiten, Fenster putzen... all der lästige, zeitraubende Kram, den Du sonst um 3h nachts machen müsstest, weil Du den ganzen Tag lang hinter Welpi herputzt oder ihn ins Beet stellen wirst.Liebe Grüße und viel Spaß,
Sub.
GENAUUUUUU
LG Ines -
Wir halten es hier auch so, daß meine Tochter NICHTS auf dem Platz vom Hund zu suchen hat.
Er hat einen Platz im Arbeitszimmer und einen im Schlafzimmer. Diese Plätze sind für meine Tochter tabu.
Das finde ich ganz wichtig, daß auch der Hund einen Rückzugsplatz hat, wo ihn niemand stört.
Gib Deinen Kindern kleine Aufgaben rund um den Hund. Fressen geben, Wasser auffüllen, sowas eben. Das klappt bei uns wunderbar

Der Rest regelt sich von selbst

-
-
ganz im gegenteil, man sollte den kindern viel mehr zutrauen. damit wird ungleich auch die sozialisierung gefördert, welche super wichtig für die entwicklung deines hundes, aber auch deiner kinder ist.
also keine rücksicht. ein rückzugsort für deinen hund wäre aber zu empfehlen. vielleicht unterm bett, oder einer kiste. nach 6minuten schlaf is dein hund sowieso wieder ausgeschlafen^^
-
Das klappt von ganz alleine. Ich habe nur immer unterbunden das Sohnemann seinen Kopf in die Minitransportbox steckte ( ja, ganz rein, bis zu den Schultern
) wenn Hundi drin am schlummern war. Ein bisschen aufpassen halt dass die Kiddis den Hund nicht zu arg bedrängen. -
Huhu,
danke Euch

Und der Tip mit dem Vorher-erledigen ist wirklich gut, da hab ich zum Glück meine "Welpenerfahrung" durch meine knappe Babyfolge ...
Was vorher erledigt ist, macht weniger Streß *ggHab sogar schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen

So, heute ist der letzte Teil im Keller dran ...
Lg
Hasebaer -
Zitat
Hab sogar schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen
STREBER!!!

ich denke auch: lass es laufen (wie es der welpi auch in den ersten tagen tun wird
)
auch deine jüngsten werde bald verstehen: der hund darf dein spielzeug nicht kaputt machen - also lass ihm auch seine ruhe. oder: was du nicht wilst was man dir tu' das für auch keinem andern (hundi!) zu!
das wirklich wichtigste ist - wie schon geschrieben: der hund braucht seine (!!!) decke/korb/nest/box in der er sich komplett zurückziehen kann. und dass du auch die kids füttern lassen willst, ist eine gute idee! liebe geht auch beim hund nicht selten durch den magen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!