Rehknochen reifen lassen???
-
-
Hallo,
habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet weil der Barfeinstieg dem magenempfindlichen Hundi gut bekommen ist im Gegensatz zu Royal.
Nun meine Frage: Wie lange darf/kann/muß? ein Rehknochen mit bissel Fleisch reifen, dass Hundi ihn isst bzw. wie lange kann ich ihn aufbewahren?
Ich hab ihm den Knochen
immer mal wieder auf Zimmertemperatur gebracht und dann wieder nach draußen bis höchstens 5°C aufbewahrt. Nun sind es 3 Tage, zumindest hat er ihn heute eine Stunde auf der Decke bewacht und ihn abgeschnüffelt
aber wann ist denn nun das Aroma soweit?
Oder sollte ich das Teil entsorgen?Wäre echt lieb ihr würdet mir etwas dazu sagen :hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wirst du festellen, sobald er ihn frißt!
gruß
Thomas -
Manche Hunde haben etwas Probleme mit Wild. Ich kenne welche, die mögen es nicht. Ehrlich gesagt würde ich es nur noch einen weiteren Tag versuchen und das Fleisch dann entsorgen. Das würe mir sonst glaub ich zu heikel.
Heißt das, dass dein Hundi jetzt auch schon den 3. Tag gefastet hat?? Dann würde ich mal davon ausgehen, dass du evtl auf andere Fleischsorten ausweichstMeiner liebt Wild total!! Aber da ist ja jeder Wuff anders. Bei Rind ode rHuhn macht er das nicht so?
-
Das schwankt, zumindest aus Hundesicht.
Meiner bekommt die Knochen immer direkt nach dem Zerlegen. Dann ist allerdings das Fleisch schon durch die (für den menschlichen Genuss) nötige Fleischereife (also 5-10 Tage bei 3-7°C). Manche frißt er sofort, andere wiederum werden noch an irgendwelchen Orten bis zu 3 Wochen zwischengelagert (wäre Barry im Haus, würde ich das allerdings nicht dulden, weil dann shcon ziemlich müffeln). Also ich würde es an Deiner Stelle auch morgen nochmal versuchen, und wenn er dann immer noch nicht will, den Knochen entsorgen.
Gruß Christian
-
Hallo,
dann werde ich ihm den Knochen heute abend nochmal aud die Decke legen, er fängt jetzt an zu müffeln.
Ist es wirklich gefährlich wenn ich ihn jetzt in den Baum im Garten hängen würde?Es ist ja jetzt schön kühl...?
Nein Hundi hat die 3 Tage nicht gehungert
es gab: einmal Rinderhack, 1x Putenfilet, 1xHähnchenhälse und ein wenig Hühnerherzen bekommen, nur außer den Hälsen und Flügeln habe ich ihm noch keine Knochen gegeben.(Knochenmehl).
Ich habe jetzt mal Rinderbrustbein mitbestellt, Wildrippen und 3 Wildknochen beim Tierhotel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!