Hund ist merkwürdig drauf - aber nicht richtig krank?!

  • Seit heute ist unser Hund irgendwie komisch.... sie wirkt ein wenig matt und legt sich an Stellen schlafen wo sie sonst nie liegt, vorzugsweise unterm Tisch oder an der Gardine, als wenn sie sich verstecken wollen würde.....
    Dazu hält sie ihren Kopf merkwürdig hoch, als wenn sie zum Niesen ansetzen würde, sie niest aber nicht!
    Beim Hinlegen mag sie ihren Kopf auch nicht wirklich ablegen, wenn sie ihn hinlegt nimmt sie ihn gleich wieder hoch oder - sofern sie liegenbleibt, röchelt sie sehr komisch. Es sieht auch so aus als ob sie ihr Maul die ganze Zeit einen Spalt weit offen hält.


    Hat jemand eine Idee was der kleinen fehlen könnte?? Oder mache ich mir unnötig Sorgen?

  • Kopf hoch halten, kann Kopfschmerzen bedeuten.
    Bück dich mal, wenn du Migräne hast. ;)
    Und wenn sie nicht liegen kann, weil dadurch ihr Maul geschlossen ist, und sie den Kopf deshalb nicht ablegt, damit sie durchs Maul atmen kann, dann kriegt sie wohl durch die Nase keine Luft. Klingt also nach Schnupfen.


    Verstopfte Nase + Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Schwäche und Lichtenpfindlichkeit? --> Grippe? Können das Hunde kriegen?


    Ich würde an deiner Stelle umgehend einen Tierarzt aufsuchen.

  • Hallo PrincessSparkle,
    du solltest mal Fieber messen. Hier hast du mal die Werte für Hunde.





    Zitat

    Grippe? Können das Hunde kriegen?

    Code
    Ja, auch Hunde können Erkältungskrankheiten bekommen genau wie Menschen. Es hat sich auch rausgestellt, dass Hunde sich bei uns anstecken können.
    
    
    Sollte dein Hund Fieber haben, würde ich dir raten SOFORT ab zum Tierarzt. Man kann auch beim Hund "Wadenwickel" machen.
    
    
    Ich wünsche deinem Hundeli ALLES GUTE.
    
    
    Liebe Grüße  Brigitte
  • Danke für Eure Antworten!


    Fieber hat sie nicht... mir kommt es so vor als wären es wirklich Hals- oder vielleicht auch Zahnschmerzen.


    Das sich Hunde bei uns anstecken können wusste ich bisher nicht... ich hatte vor zwei Woche eine Grippe, vielleicht kommt es wirklich daher :(


    Was kann ich unserem Hundi denn nun gutes tun?? Auf ner dicken Wolldecke liegt sie schon... dürfen Hunde auch nen warmen Tee zu trinken??? ;)

  • Zitat

    Tierarzt!


    Da gehts auch auf jeden Fall Montag hin wenn es bis dahin nicht besser ist, und wenn´s schlimmer wird ruf ich den Notfall-Doc, aber ein normaler Tierarzt hat bei uns nicht mehr auf....


    Sie liegt nun ganz normal und röchelt auch nicht, schnarcht nur gaaanz leicht...

  • Zitat

    dürfen Hunde auch nen warmen Tee zu trinken??? ;)


    Ja, Hunde dürfen auch Tee trinken. Kannst auch etwas Honig reingeben.
    Meine trinken gerne Fencheltee, auch ohne Honig. Ich würde dir raten, wenn es Morgen nicht besser ist, geh zum Notfalltierarzt oder in eine Tierklink. Wie alt ist eigentlich dein Hund?? Oder habe ich das überlesen?? :???:


    Liebe Grüße Brigitte

  • huhu,
    meine salina hat den kopf hochgehalten,als sie luftnot hatte.sie hat sich zurückgezogen an unnormale plätze und hat immer den kopf hochgehalten,damit sie luft bekommt.
    sie hatte übrigens eine vergiftung und hat nur knapp überlebt!
    lg susi

  • Zitat

    huhu,
    meine salina hat den kopf hochgehalten,als sie luftnot hatte.sie hat sich zurückgezogen an unnormale plätze und hat immer den kopf hochgehalten,damit sie luft bekommt.
    sie hatte übrigens eine vergiftung und hat nur knapp überlebt!
    lg susi


    Oh nein, mach mir keine Angst.... unser Yorkie ist 10 Jahre alt, das sie relativ schnell aus der Puste ist hat sie schon seit sie klein ist, der Tierarzt meine damals verengter Kehlkopf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!