kein "normales" welpenverhalten

• Das ist nicht zu glauben, habe gerade in einem anderen Thread den Kopf über einen "Trainer" geschüttelt. Und ich lese das in letzter Zeit häufig. Da gehen die leute in Huschu s weil sie es richtig machen wollen und bekommen nur Sc :zensur: zu hören und zu sehen. Die Leute können es ja nicht besser wissen am Anfang. Da müsste ein gesetz her, das Stümpern verbietet Hunde auszubilden. Es müssten Prüfungen gemacht werden und es müsste Auflagen für solche Horroranstalten geben. Die Gesetze kriegen die Halter um die Ohren, alles unnützer Mist,weil die, die es betrifft,interessiert es auch jetzt nicht. Aber da wo die Anfänge für agression gelegt werden,nämlich in diesen äusserst dubiosen Anstalten, und Halter die falschen Tipp s kriegen, da passiert überhaupt nichts. Die können schalten und walten wie es ihnen passt. Bin langsam richtig halsig.Da werden lauter perverse Fachtrottel auf hilflose welpen losgelassen und bringen diesen gleich Todesängste bei.
    Es ist zum :kotz2:

• Hallo Niapuppy :roll:
    Pandora hat recht, nicht den Kopf hängen lassen. Aber SOFORT weg aus dieser dämlichen HS. Wir haben als unserer ganz klein kam alles abgesucht nach einer wirklich guten Hundeschule. Eigentlich schon vorher. Es gab z.B. eine die hat mir am Telefon versprochen sie machen aus JEDEM Hund in kürzester Zeit einen absolut gehorsamen Hund !!! Dem hab ich schon am Telefon bescheid gesagt :roll: . Damit wir uns nicht falsch verstehen, natürlich muß und soll der Kleine lernen, wir übrigends auch, aber Kadavergehorsam wollten und wollen wir nicht. Also habe ich solange weitergesucht bis ich unsere jetzige Hundeschule gefunden hatte und wir sind suuuuuperzufrieden. Ich gebe Dir weiter unten die Adresse ein, schau es Dir einfach mal an. Du findest unter die Trainer die komplette Ausbildung, sie machen beide immer wieder Fortbildung, bringen Ihre wirklich tollen Hunde immer mal mit auf den Platz :???: , na ja, d. hat man dann d. Gefühlt der eigene Hund wird nie so. Nein, Scherz beiseite, es wird sich für jeden Hund wirklich Zeit genommen und immer wieder in Ruhe geübt. Wir haben eine wirklich sehr agilen, völlig normalen Boxer. Der Trainer hat dann gelacht und erklärt d.Boxer eben einen andere Mimik haben und daher manche Hunde ein bisschen brauchen bis sie die verstehen. Als unser kleiner Rocker ein bisschen zu frech wurde hat er seinen eigenen Rüden mitgebracht, Du hättest die kleinen Wilden mal sehen sollen :roll: , Emir saß nur da, er hat gar nix gemacht. Aber die kleinen Rocker waren schlagartig viel vorsichtiger, einfach so.Bei uns wird viel gelacht und ALLE haben Spaß. Absolut bedingungslose Weiterempfehlung. Ach ja, die sind sogar bis 21 Uhr rund um die Woche über Handy erreichbar falls doch jemand ein Problem zwischendurch hat.

Durch die vielen Fortbildungen kennen die zwei auch Trainer in ganz Deutschland, vielleicht rufst Du sie mal kurz an und sie können Dir eine gute Schule in Deiner Nähe empfehlen ?

Nimm die kleine Maus in den Arm und knutsch sie ein bißchen, Du bist im Moment ihre Welt und sie wird d. verstehen.

Die Adresse ist Hund & Co. Leipzig, so findest Du es im Netz. Diese Schule ist hier übrigends schon mal super gelobt worden. Schau mal ins Gästebuch, die hatten letzten Sommer einen Hund dem ein Trainer in NRW bescheinigt hatte d. er ohne Maulkorb nicht mehr raus soll. Da die Trainer selber Labis haben sind die Besitzer bis hierhergefahren, Ergebnis der Hund war völlig normal!!!

Doll viel Glück und Kopf hoch.

• danke Aporebu ich werd gleich mal googlen.. hab auch mal über einzeltraining nachgedacht?! würd sie gerne in den arm nehmen aber sie lässt sich nicht so gerne streicheln.. sie schnappt dann immer sofort :/ ich hoffe wir bekommen bald mit einem guten trainer und einer guten hundeschule unsere probleme in den griff.. danke nochmal für die adresse ich schau mich mal um

• Also wirklich...

Wenn sie aggressiv gewesen wäre, hätte sie nicht gefiept sondern geknurrt. Das, was deine Trainerin meinte von wegen Aggression ist Blödsinn. Der Welpe hatte einfach nur Angst und hat sich gewehrt. Ich meine, mit welchem Recht nimmt ein Fremder deinen Hund auf den Arm? Ich würd noch stolz auf sie sein, dass sie sich das nicht gefallen lassen hat :D

• Wie kann man denn einem Hundebesitzer in einer solchen Situation (oder überhaupt) dazu raten, seinen Hund mehrmals am tag auf den Rücken zu werfen?!

Bei sowas krieg ich echt ne Krise!!! :x :bäh: :datz:

Ihr schafft das schon mit der kleinen Maus! Kopf hoch! :xmas3_razz:

• Zitat

Wie kann man denn einem Hundebesitzer in einer solchen Situation (oder überhaupt) dazu raten, seinen Hund mehrmals am tag auf den Rücken zu werfen?!

Bei sowas stell ich mir manchmal vor, ich könnte solche Trainer mehrmals täglich auf den Rücken werfen und runterdrücken bis sie ganz ganz ruhig sind....
    :veg:

@ niapuppy

vielleicht hat irgendjemand Deiner Kleinen mal wehgetan beim Hochheben. Da musst Du wohl mit ganz viel Geduld und Minischritten sie ans Streicheln gewöhnen. Das würde ich wie ein festes Ritual einführen - also erstmal nicht so einfach zwischendurch - sondern immer zur gleichen Zeit. Und auch Pflegemaßnahmen und Untersuchungen wirst Du mit ihr wohl üben müssen.
    Pass nur auf das Du dabei nicht mitleidig wirkst - sowas kriegen diese kleinen Racker ganz schnell raus und "leiden" dann noch viel mehr und ganz fürchterlich ;)
    Es muss alles ganz normal wirken, ruhig und fröhlich - z.B. Du kämmst Dich, und dann ist sie kurz dran.

• HAllo Niapuppy..habe gerade gelsesen ..dass Du aus Muenster kommst....ich komme aus Nordhorn..und hier gibt es eine (so wie ich gehört habe) wirklich super Hundeträinerin.

Wenn Dir NOH nicht zu weit ist....und Du Interesse hast...kannst Du mir gerne eine Email scheiben....und ich schreibe Dir dann gerne die Adresse.

Wie gesagt...ich habe selber keine Erfahrungen mit ihr gemacht,da Singa wirklich ein sehr pflegeleichter Hund ist....aber ich höre wirklich nur Gutes von ihr....

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!