Chihuahua-mischling

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen kleinen Hund gekauft. In der Anzeige im Internet hieß es es sei ein reinrassiger Chihuahua. Das dachte ich auch bis ich einmal mit meinem kleinen Boni spazieren gegangen bin und von einer Chihuahuazüchterin angesprochen wurde. Sie fragte mich was es für eine Rasse sei und ich antwortete natürlich das ein Chihuahua sei. Da hat Sie mir klip und klar gesagt das es ein Chihuahua-mischling sei, weil er zu große Pfoten und eine zu große Schnautze hat.

Jetzt fühle ich mich natürlich richtig verarscht. Ich gebe natürlich mein kleinen Boni nicht mehr weg aber ich würde gerne wissen, mit was er gemischt ist.

Freu mich auf eure Antworten!

Danke!

Hier sind paar Fotos:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4q15-1-jpg.html[/img]

http://www.bilder-hochladen.net/files/4q15-2-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4q15-3-jpg.html

• Also: wie lang die Schnauze bei einem Chi sein darf/muss, weiss ich nicht wirklich aber

wo sind denn da große Pfoten?????? Hab ichs auf den Augen oder sind die Pfoten, hundeentsprechend, klein ???? :???:

Ich würde das auch ohne weitere für nen Chi halten. Was könnte denn da, der Züchterin nach, mitgemischt haben?

Vielleicht gibt es ja auch Züchter, die nur ihre eigenen Hunde gelten lassen ?!? :schockiert:

LG Birgit

• Hallo!

Ohne von dieser Rasse auch nur den blassesten Schimmer zu haben :D , wenn dein Hund keine anerkannten Papiere (VDH/FCI) hat, ist er nicht als reinrassig anzusehen. Das ist eigentlich ganz einfach: Wenn der Hund auch noch so aussieht wie ..., ist es nur ein Rassehund, wenn auch die Papiere existieren. Gibt es Papiere und der Hund sieht "anders" aus, ist es immer noch ein Rassehund, der eben nur nicht dem Standard entspricht ;)
    Also mach dir keinen Kopf, du hast einen tollen Hund. Wenn du einen Rassehund möchtest, musst du auf andere Dinge schauen, als auf das was der "Züchter" sagt.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo, mir ist eigentlich egal ob es ein Rassenhund ist oder nicht.

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Hund.

Eine bekannte von mir hat auch einen Chihuahua und ihre pfoten sind halb so groß wie die von meinem Hund und die Schnauze vom Chihuahua ist richtig klein, sodass nur ein Daumen reinpasst und bei meinem Hund passen locker zwei daumen rein.

Ich habe im internet einen ähnlichen Hund gesehen und das stand das es eine kreuzung von Chuhuahua und Spitz bzw. Zwergspitz sei.

• Hi du also ich denk nicht das dein chihuahua reinrassig ist...hat echt grosse ohren wenn ich da meinen anschaue schaut deiner ganz anders aus..

vielleicht echt was mit spitz ich hab einen welpen hier 4 wochen mischling chihuahua und spitz..mal schaun wie er auschaut wenn er gröser wird..

hier mal ein bild von meinem chihuahua und von meinem welpen

Externer Inhalt img261.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img261.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img232.imageshack.us
  • hi,
    ich finde den purzel auch goldig - und für mich (als laie) sieht er doch arg nach chi aus.

aber sag mal: auf dem letzten foto (im eröffnungspost) sieht man "etwas" in seinem auge, ganz am rand zur nase hin. was ist das?

• Wegen dem Auge:So sah das bei meinem Bulldog aus...als sein drittes Augenlied vorgefallen war....mussten es operativ entfernen lasse...keine schöne Sache!!!
    Für mich sieht der Kleine aber doch sehr nach Chi aus ;)

Liebe Grüße Helen Jule&Harley

• Rassebeschreibung durch den FCI:

PFOTEN : Sehr klein und oval, mit gut auseinanderstehenden, aber nicht gespreizten Zehen (weder Hasenpfoten noch Katzenpfoten); die Krallen sind besonders gut gewölbt und mässig lang; die Ballen sind gut entwickelt und sehr elastisch; Afterkrallen müssen entfernt sein, außer in Ländern wo das Kupieren gesetzlich verboten ist.

OBERKOPF :
    Schädel : Schön gerundet Apfelkopf (ein charakteristisches Merkmal der Rasse). Exemplare ohne Fontanelle sind vorzüglich, obwohl eine kleine Fontanelle zugelassen ist.
    Stop : Sehr ausgeprägt, tief und breit, da die Stirne über den Ansatz des Fangs gewölbt ist.

Ideal Gewicht zwischen 1,5 und 3 Kg. Trotzdem werden Hunde zwischen 500 gr. und 1,5 Kg akzeptiert. Exemplare über 3 Kg werden ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!