-
-
Hallo an Alle,
unser kleiner Pekinesenrüde Gismo, 2 Jahre alt und bisher offenbar kerngesund, geht es seit gestern Abend schlecht.
Gestern Abend wollte er schon sein geliebtes Gute-Nacht-Leckerli nicht, heute morgen auch nicht.
Er ist ein wenig "unschlüssig", sitzt oft nur in der Gegend herum, klemmt öfter das Schwänzchen ein, und auch beim Spaziergang trottet er nur mit.
Kotabsatz war aber völlig normal, und die Morgenration hat er zwar nicht mit dem gleichen Appetit, aber fast vollständig vertilgt, und auch bisher nicht erbrochen.
Er leckt sich häufig das Schnäuzchen, gähnt öfter und schluckt. Auch stößt er schon mal auf.
Im Hals ist nichts zu erkennen. An eine Futtermittelunverträglichkeit, von der man ja häufiger hört, muss man nicht denken, da für beide (wir haben noch eine kleine Pekinesendame) frisch gekocht wird.
Wir haben den Kleinen aus Mallorca, und er ist seit 4 Monaten bei uns, war allerdings schon vorher 3 Monate bei einer Pflegefamilie in Deutschland, und wurde auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.
Auch beim tierärztlichen Check bei uns vor 2 Monaten wurde nichts festgestellt, und er ist auch gegen Alles durchgeimpft.
Zeckenbefall hatte er zumindest in den lezten 4 Monaten auch nicht.Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Danke für Eure Antworten,
Gruß Thowie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallöle
Also ich würde mir schon Sorgen machen und mit ihm zum Ta gehen ich find das hört sich nicht so gut an. ist er denn apathisch (sitzt in der Ecke völlig teilnahmslos )?? ich will ja nichts vorwegnehmen aber hört sich irgendwie nicht gut an das einzigste was mich irritiert ist das er das Leckerlie nicht isst aber seine Mahlzeitist er denn sonst anders also viel fröhlicher ,gelassener ??? naja ich würd ihn vorsichtshalber mal dem Ta vorstellen
LG Püppypower -
Grummelt das Bäuchlein? Pupt der Hund?
Wenn meiner Blähungen hat, dann geht es ihm ähnlich. Frist entweder mit Begeisterung oder mit langen Zähnen, der Kotabsatz ist meist unauffällig, nur in ganz schweren Fällen hat er etwas Durchfall und er hat Bauchschmerzen und watschelt dadurch immer etwas unruhig hin und her.
Es sei denn er bekommt eine Wärmflasche.
Das beobachte ich dann einen Tag und wenn es nicht von allein besser wird, da bekommt er was dagegen.Also Blähungen wäre eine Möglichkeit. Dann wäre noch eine Magenverstimmung möglich oder eine Halsentzündung oder auch Verspannungen oder Schmerzen im Rückenbereich.
Im Zweifelsfall würde ich noch heute zum TA gehen und die Ursachen abklären lassen. -
Hallo nochmal,
na ja, völlig apathisch ist er nicht gerade, aber er wirkt sehr lustlos.
Er begrüßte mich zwar heute vormittag, aber längst nicht so stürmisch, wie wenn ich sonst nach mehr als 1 Stunde wieder komme.
Eben waren wir mit den Beiden draußen. Er läuft langsamer, und wirkt auch da lustloser.
Danach sofort ins Körbchen einrollen und ruhen.Es hat gestern Abend und auch heute Nacht mal recht laut "geschnurpselt", aber vom Pupen haben wir zumindest bisher nichts gemerkt.
Und heute morgen, wie gesagt, völlig normaler Kotabsatz.
Immer noch kein Erbrechen, und er würgt auch nicht, aber leckt sich öfter die Schnauze.
Außerdem hat er heute Mittag mal kurz so seltsam schnell ein paar mal stoßweise ausgeatmet, fast wie Hecheln, aber kein Husten.Gruß Thowie
-
naja wie gesagt ich würd gleich heut noch zum Ta gehen weil es ihm augenscheinlich nicht gut geht er fühlt sich nicht wohl. Trinkt er denn genug und "puscht" auch normal??? vllt ist es ja auch einen blasenentzündung dann fühlen sie sich auch nicht gut ( versucht zu pieseln kommt aber nichts raus)
-
-
Doch, doch! Pieseln geht auch ganz problemlos!
Aber ich werde dann wohl doch heute noch zur Tierklinik nach Hochmoor fahren.
Ja, ja: Wenn der Pekinese hustet, hat der Halter Fieber!
Aber besser so, als sorglos...
Gruß Thowie
-
supi hoffe geht ihm dann besser halt uns mal uf dem laufenden bitte und knuddel den kleinen
-
Update:
Ich hatte für 18.00Uhr einen Termin in Hochmoor gemacht.
Um 14.15Uhr hat er 1x erbrochen. Danach an meiner Seite bis 16.00Uhr geschlafen. Dann wollte wir nochmal raus, bevor wir zur Klinik fahren wollten.
Siehe da: Vor der Haustür schüttelt er sich mal kräftig, tapert von dannen, geht schnüffeln, buddeln, wird immer munterer, und hat dann ausgiebig mit den Anderen getobt.
Er ist zwar jetzt müde, aber offenbar wieder ok.
Wir beobachten jetzt erst mal, und wenn es wieder schlechter werden sollte, fahren wir in die Klinik.
Aber er ist offenbar wieder der Alte!
Auch mir geht es wieder besser
, denn ich werde immer mit krank, wenn die Kleinen was haben, aber das kennt Ihr ja...
Grüße aus Dorsten,
Thowie
-
och das is ja mal ne wende
naja is ja schön haste dem kleinen den stressigen aufenthalt in der Klinik erspart und vllt. hing ihm ja wirklich nur was im Hals und jetzt ist es raus und ihm geht prächtig
schön aber ich würds trotzdem beobachten (vorsichtshalber)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!