Erbrechen nach Fütterung... schon wieder

  • Hallo mireinander.


    Ich mach mir ein wenig Sorgen um meinen Wuffel. Gestern Abend habe ich ihn gefüttert wie immer. Es gab lecker Rinderfleisch. Irgendwie ging er schon recht lustlos an die Sache, sonst stürzt er sich drauf. Nach kurzer Zeit, vielleicht 5 oder 10 Minuten hat er alles komplett wieder erbrochen. Naja soll vorkommen, den kleinen ganz genau beobachtet und es ging ihm gut. Rumgehüpfe, fröhliches Gewedel, ganz normales Verhalten für einen Junghund(10 Monate) eben. Getrunken hat er auch normal.
    Ein Häufchen hat er nicht gesetzt, war ja auch nix zum Verdauen da.
    Nun hab ich ihm ein wenig sehr mageres Fleisch gegeben und... wieder erbrochen. Genauso wie er es gefuttert hat... alles raus.
    Was kann denn das sein?
    Er läuft immer wieder zur Küche und schnuppert hoch(ich koche gerade), hat anscheinend Hunger.


    Und vorallem was soll ich tun?


    Wäre für ein paar Tipps dankbar, ich mache mir Sorgen.

  • Hallo
    vllt hat er eine gereizte Magenschleimhaut hat unser Wuffel auch oft bloß hat sie eine gereizte Darmeschleimhaut :D (also Durchfall) ich würde dir raten wenn es nicht besser wird zum Ta zu gehen oder einfach mal mit einer Diät probieren wir machen immer Weuiß gekochtes Huhn ohne Pelle und Ganz matschig gekochter reis das verträgt sie immer supi
    Lg Püppypower

  • Ich hab ihm jetzt erstmal Karotten/Kartoffel Pampe gemacht und geb ihm das wenns eine essbare Temperatur hat. Hoffe das bleibt drin, dann bin ich ein bisschen beruhigter.


    Letzte Woche hatte er das schonmal, aber nur nach dem Frühstück, dann war wieder gut.


    Falls er morgen immernoch nichts behält gehts auf jeden Fall zum Doc.
    Mein armer Wuff... :(



    EDIT: Die Kartoffel/Karotten Pampe blieb drin, gestern Abend und auch heute zum Frühstück. Bin erleichtert!
    Heute mal langsam anfüttern, mit kleinen Portionen.
    Hundi und mir gehts also wieder gut. :)

  • Siehe mein Edit :) ja es geht ihm gut und das Futter bleibt wieder wo es hingehört. Ich füttern noch kleine Protionen den Tag über.
    Armer Kerl, zwei Tage lang hungern :(


    Bin froh das es vorbei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!