Ideen für Tricks gesucht...
-
-
Hallo Foris,
ich weiß nicht genau, wohin meine Frage passen könnte... daher mal hier.
Also Rabauke ist ein begeisterter "Trick"-Fan. Er kann auch schon ziemlich viel - kein Wunder, der Herr Rekonvaleszent hatte viel Zeit zum Üben - und ich versuche jetzt, das auszubauen, weil es ihm so viel Spaß macht.
So langsam fällt mir aber nichts mehr ein...Wir haben auch schon einige Bücher angeschafft (Z.B. "Dogtricks" und "Die Spiel- und Spaßschule..."), aber viele Übungen darin sind für meine Zwecke unbrauchbar.
Alles, was mit dem Bringen von Gegenständen zu tun hat, kann ich vergessen, da ist er einfach völlig lernresistent. Laufen und Tragen gleichzeitig macht Rabauke nicht mal für Pansen... Auch tolle Sprünge, das Stehen auf den Hinterbeinen usw. fällt wegen seiner Gelenke weg.Was er schon kann:
- "mach auf" (Deckel von irgendwas abheben)
- "zu" (Deckel drauftun bzw. schließen)
- "Raus" (Gegenstand irgendwo herausholen)
- "Rein" (Gegenstand irgendwo hereinlegen)
- "Close" (Tür zuschubsen)
- "Tip" (Sachen anstubsen)
- "Drehung" (um die eigene Achse, beide Richtungen)
- "Herum" (um etwas im Kreis herumlaufen)
- "Tanz" (Acht durch meine Beine - sieht aber sch... aus, weil ich immer etwas hüpfen muss...)
- "Limbo" (flach unter etwas durchkriechen)
- "Tunnel" (zwischen meinen Beinen hindurch)
- "Küßchen"
- "Hau rein"
- "Kick" (Pfote abstrecken beim Laufen, beide Seiten)
- "Verbeug Dich"
- "Zieh" (Z.B mir meine Socken aus oder Schubladen auf)
- "Zurück" (Rückwärtslaufen)
- "Fang"
- sowie solche Sachen wie Balancieren, mit Vorder- oder allen Pfoten auf etwas heraufsteigen, auf einem Podest sitzen und einen Ball fangen etc.Hat jemand noch ein paar gute Ideen für mich, am Besten gleich mit Trainings-Erklärung?
Womöglich sogar Dinge, wo man das Gelernte einbinden kann?Oder kann mir noch ein Buch empfehlen? Ich möchte nicht auf Gut Glück irgendwas kaufen, wo evtl. genau dieselben Tricks wieder drin sind...
Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass jemand seinem Hund beigebracht hat, sich die Pfoten auf der Türmatte abzuwischen. Weiß jemand, wie das geht???
Ich wäre über jeden Tip hocherfreut.
Liebe Grüße,
Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht es denn mit ein paar Tricks vom Dogdancing aus?
Hab zwar grad keinen Link zur Hand, aber ich denke man kann dazu bestimmt was im Internet finden...
-
Hallo!
Rolle und toter Hund fehlt noch auf der Liste.
Viel fällt einem bei so einer langen Trickliste ja nicht mehr ein, alle Achtung!
lg manu!
-
"schäm dich" kann ich auch nicht finden oder hab ich das nur übersehen?
-
Hallo,
herzlichen Dank schon mal für die Antworten.
"Rolle" soll Rabauke nicht machen, das geht zu sehr über die Schulter...
Und "toter Hund" heißt bei uns einfach "leg Dich."
Was ist "schäm Dich?"
LG, Sub.
-
-
schnauze auf dem boden und mit den vorderpfoten darüber streichen, so als würde er sich schämen. hoffe du weißt was ich meine.
-
Bei schäm dich kannst du ihm nen Tesa streifen auf die Nase kleben und wenn er den mit seiner Pfote abmacht sieht es aus als würde er sich schämen. Sind auch gerade dabei das zu üben. Mit den Pfoten abputzen... Schabt er nicht nach dem Haufen machen übern Boden? (so mit allen vieren gleichzeitig?) da könnte man doch n Komando für geben und irgendwann wenn er es auf Komando macht weiterüben das er es auf der Fußmatte macht.
-
Jaulen oder "sprechen"
Falls jemand weiss, wie das am besten funktioniert, würde mich das auch interessieren.
-
was meinst du mit sprechen? werner kann auf kommado das maul bewegen und komische geräusche dabei machen. meinst du das?
schäm dich haben wir mit einem losen haargummi geübt, der tesastreifen hielt nicht...
-
Zitat
was meinst du mit sprechen? werner kann auf kommado das maul bewegen und komische geräusche dabei machen. meinst du das?
Ja genau. Wie lernt man das am besten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!