Mary schläft immer!

• Hallo,

ich bin eine 3 Jahrige SchäferhundMixHündin, ich wurde vor 2,5 Wochen aus dem Tierheim abgeholt. Dort habe ich mich 8 Wochen aufgehalten und musste mehrere Wochen zwei nervige Welpen im Zwinger nebenan ertragen.
    Jetzt mach sich mein Frauchen Sorgen weil ich zwischen den Spatziergängen immer schlafe. Ich habe ca. 2,5 Stunden Gassizeit am Tag, davon ca. 0,5 Stunden spielen. In der Wohnung spiele ich höchstens 30 s mit meinem Rudel, dann lege ich mich wieder hin.
    Bin zur Zeit auch noch läufig.
    Schlafe ich zu viel oder ist das normal?
    Helft meinem Frauchen mit Euren Antworten.

Gruß

Mary :hilfe:

• Hallo Maryhündin,

du bist vollkommen normal.
    Ich nehme an, im Tierheim warst du nicht so viel unterwegs und bist untrainiert und wirst auch aufgrund der vielen neuen Eindrücke schnell müde.
    Das gibt sich mit der Zeit.

Richtig Lust am Spielen bekommst du, wenn du dich eingewöhnt hast und deinen Menschen vertraust.

Was die auch immer seltsames so schnell erwarten.
    Rom wurde auch nicht in 2,5 Wochen erbaut.

Du scheinst es gut getroffen zu haben.

Gruß, Friederike

• Hallo Fraule von Mary ;)

also entweder ist die Süße eine sehr ruhige Hundekumpeline, oder die Läufigkeit ist einfach ermüdent.

Um wirklich Herz-Kreislaufbeschwerden auszuschließen, würde ich die Maus einfach mal unverbindlich dem Tierartz deines Vertrauens mal vorstellen und mal durchchecken lassen.

Wie verhält sie sich denn wenn ihr unterwegs seid? Ist sie da auch eher die Gemütliche oder rennt und tobt sie da auch schon mal richtig mit dir oder anderen Hundekumpels?

Liebe Grüsse
    Pandora

• Beim Gassigehen bin ich sehr aufmerksam. Spielen mit anderen Artgenossen kann ich nicht.
    Ich vertrage mich nicht mit Artgenossen undhabe darum noch keine neuen Freunde gefunden. Vielleicht liegt das aber an meiner Läufigkeit?
    Im Garten meider Mutter von meinem Frauchen gebe ich so richtig gas,
    immer um die Rhododrendon herum, habe ja auch anscheinend mehrere Jahre nachzuholen.

Zu meiner Agressivität stelle ich heute Abend noch ein neues Thema in die richtige Kategorie.

Gruß Mary :roll:

• Hallo Marys Fraule (mal zu Ulixes rüberlächel ;))

wenn deine Hundetussi sich sonst austobt und fidel ist, dann schließlich ich mich absolut der Meinung von Ulixes an. Zu Hause scheint sie dann einfach eine Gemütliche zu sein und erholt sich von den Tobe und Gassirunden. Also lass sie pennen ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Also ich würde auch vorschlagen....lass es mal beim TA checken....und wenn da alles ok. ist...mach Dir keine Sorgen.

Singa ist gerade ein Jahr als.....und im Haus ist sie sowas von ruhig..dass ich es manchmal auch nicht normal finde(obwohl ich es als sehr angenehm empfinde)

Aber sobald wir draussen sind...dreht sie auf......

LG :roll:

• Hi Alischa,

schließe mich meinen Vorgängerinnen an!

Kann nur von unserer Hündin erzählen. Wenn sie läufig ist, sind manchmal gar 60 min auf den Tag verteilt zu viel :D
    Da ist echt nur pennen und kuscheln angesagt sowie zaghaftes Futtern. Ich denk das is alles im Normalbereich. Ein regelmäßiger Rundumcheck kann natürlich nie schaden.

Zu normalen Zeiten (ohne Läufigkeit) ist unsere aber auch ne Schlafmaschine. Gerade 2 Jahre alt geworden könnte Kuna ohne Weiteres 15-18h am Tag knacken :^^:

Ist doch toll daß sie sich so entspannen kann und schläft. Gibt auch nervöse und traumatisierte Hunde die so garnicht zur Ruhe kommen können - auch nicht mit viel Bewegung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!