Platinum und Schuppen?
-
-
Hallo!
Ich füttere seit ein paar Wochen Platinum, 15 kg sind fast weg. Mir fällt seit c.a. zwei Wochen auf, dass meine Lea sich sehr häufig und lange kratzt und ihr Fell leicht schuppig ist. Sie knabbert neuerdings auch ständig an ihren Pfoten rum
Kann das mit der Futterumstellung zusammenhängen? Vorher bekam sie RC, und mir sind nie Schuppen aufgefallen. Selbst als wir mal eine kleine Flohplage hatten, hat sie sich kaum gekratzt, so das ich die Mistviecher zunächst nicht bemerkt habe. Sie hat jetzt aber definitiv keine Flöhe mehr!Wir kämpfen nun auch schon seit 20 Tagen gegen Giardien, aber das hängt doch nicht mit dem Juckreiz zusammen?
Lg
Maike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Lea HL,
wir hatten das gleiche Problem mit unserem Sam gehabt.
Bei bestimmten Lebensmitteln (z.B. Hähnchen, Ei, Kartoffelpüree, Joghurt usw.) und auch bei verschiedenen TF bekam er Schuppen (und das nicht zu knapp).
Wir haben eine ganze Weile gebraucht bis wir rausgefunden haben was er fressen darf und was nicht.
-
Ich hatte auch bei X Futtersorten das Problem, dass mein Hund Schuppen bekam, allerdings ohne Juckreiz oder sonstigen allergischen Reaktionen.
Er hatte einfach stumpfes und schuppiges Fell.
Man muss einfach ausprobieren, bei welchem Futter sich das Fell wieder bessert. Ich habe eine wahrhafte Futter-Odyssee hinter mir.
Ich denke, dass es vielen HH so ergeht.Ich möchte mein Futter deswegen jetzt gar nicht mehr wechseln, obwohl ich mich immer wieder mal interessehalber umschaue.
Aber das darf man ja, und es schult das Auge -
Okay, danke erst mal.
Ich werde jetzt also erst mal ein anderes Futter ausprobieren. Ich dachte da an Lupovet, kann ich da auch gleich das sporty probieren oder sollte ich erst mit IBDerma anfangen?
Bisher hatte sie ja keine Probleme mit RC, aber eigentlich wollte ich das nicht mehr Füttern, nachdem ich mich mit der Materie befasst habe
Vor allem das knabbern an ihren Pfoten macht mir Sorgen, aber sie knabbert sie nicht blutig oder so. Ich möchte es aber gar nicht erst so weit kommen lassen! -
Wenn dein Hund keine sonstigen Probleme hat, dann würde ich das Sporty nehmen.
Oder noch besser, füttere doch beide, dann siehst du welches er besser verträgt und mag. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!